Querschnittsgelähmt nach einer Operation, wegen Skoliose- kann mir jemand meine Fragen beantworten?

8 Antworten

du oder besser deine Eltern können einen Antrag bei der Krankenkasse stellen. Dort ist jemand der sich auskennt und deine Unterlagen vom Krankenhaus anfordert, sie sich durchsieht und du wirst dann informiert ob ein Fehler bei der OP gemacht wurde, Das kostet erstmal nichts, du bekommst auch die Unterlagen kostenlos. Damit kannst du dann zu einem Anwalt der sich auf solche Fälle spezialisiert hat. Dann beginnen die Kosten für euch. Allerdings hat die Sache einen Haken, deine Eltern sind vor der OP über die Risiken aufgeklärt worden das es eben auch zur Lähmung kommen kann und somit sollte man sich eine Klage überlegen.

Ich kenne mich mit der Rechtslage nicht aus, aber vielleicht wäre es am Besten wenn du dich mal mit Sendungen im Fernsehen in Verbindung setzt... zum Beispiel Sat1 Frühstücksfernsehen oder irgend eine andere. Dann wird dein Fall öffentlich und vielleicht können die eine Spendenaktion für dich und die Familie starten oder mit Rechtsexperten sprechen ohne dass ihr zusätzliche Kosten habt.

Rückenoperationen sind enorm Risikoreich und ich wünsche keinem was du hast erleben müssen. Vielleicht kannst du zu Rollstuhlsport (Ballsportarten oder Tanz gibt es) und trotz der schlimmen Misere doch noch ein wenig Lebensfreude und Spass erleben... dann hilfst du vielleicht sogar deiner Familie damit, weil sie sehen, dass du dich nicht aufgibst. Alles Liebe dieser Welt und viel Erfolg!

Hallo,

ich bin auch an meiner (Kypho)Skoliose operiert worden und kenne auch einige andere Leute, die das hinter sich haben. Um ehrlich zu sein ha ich noch nie von Karlsbad in dem Zusammenhang mit Skoliose OP gehört... dass da der beste Deutsche Arzt war, halte ich entsprechend für ein Gerücht. 

Ich bin mir nicht sicher wie die Rechtslage aussieht, aber ich würde dir zwei Dinge raten: