Erfahrungen mit Rehazentrum Pforzheim?

3 Antworten

Also ich war Persönlich da. Ich leide unter einer inkompletten Querschnittslähmung. Obwohl die Ärzte sagten das ich nie wieder laufen kann, kann ich es. Die Implantate und der interne Fixateur verursachen aber starke schmerzen. Ich habe dann eine 6 wöchige Reha im Zentrum der Rehabilitation gemacht. Ich wohnte in einem Frisch renovierten Zimmer mit viel platz. Durch meine "seltene" Behinderung die in dieser Konstellation nicht sehr häufig vorkommt wissen viele Ärzte nicht so recht was mit mir anzufangen. Dort stieß ich aber auf kompetente Mitarbeiter die viel ausprobiert haben bis wir das richte fanden. Ich persönlich hatte immer einen Therapeuten der nicht gewechselt wurde. Und bei mir wurde wirklich viel probiert von Laufsport über gewisse Hebe Übungen die die Muskulatur stärken und schmerz Reduzierung durch Sauna Gängen und Massagen. Gleichzeitig wurde mein schon starker Schmerzmittelkonsum komplett eingestellt und der Körper langsam entwöhnt. Ich bin eindeutig überzugt von dem Zentrum und kann es nur jedem Weiterempfehlen !mfg. Levin T.

Hallo, ich war mit meiner Tochter (Paraplegie) bereits in Pforzheim und kann das Rehabilitationszentrum nicht weiterempfehlen! Die Therapie werden meist in unruhigen Gruppenräumen durchgeführt, es ist ein häufiger Therapeutenwechsel. Die meisten Therapeuten sind recht jung, haben dementsprechend wenig Berufserfahrung und können nichts, was meine Therapeuten zu Hause nicht können. Insgesamt profitiert meine Tochter von der Physio-/Ergotherapie daheim wesentlich mehr, vor allem wenn man den Preis im Hinterkopf hat...

Ich persönlich war noch nicht dort aber ein guter Bekannter von mir ist dort gewesen und hat immer davon geschwärmt er kann es definitiv wärmstens weiterempfehlen. Jeder hat ja aber andere Bedürfnisse und ihr solltet euch einfach selbst ein Bilod davon machen ob ihr damit zufrieden seit. Er ist es jedenfalls gewesen bzw ist es immernoch. Alles liebe !!!