Wie viele Operationen darf ein Arzt an einem Tag durchführen?

4 Antworten

da teilweise auch 5min Eingriffe als Operation bezeichnet werden gibt es wohl kein limit an der Zahl der Ops was eher denkbar wäre - weis ich aber nicht das es ein Zeitliches Ende gibt so nach dem Motto nach 10 Stunden Op muss ein anderer Arzt übernehmen damit keine Fehler entstehen - gibt ja auch extrem Langwierige OPs wie z.b. die Trennung siamesischer zwillinge etc.

Wie soll man das denn limitieren ? Eine Grenze ist allein die Leistungsfähigkeit und das Verantwortungsbewusstsein des Arztes.

Nein, warum sollte das limitiert sein?

Es gibt OP's die dauern 10 Stunden, dann gibt es OP's die dauern eine 1 Stunde. Jetzt mach doch einmal Deine Rechenaufgaben, und schau auf wieviele Operationen Du täglich kommst. Übrigens es geht auch ohne Taschenrechner.