darf man innerhalb einer woche bei 2 verschiedenen operationen 2mal vollnarkose verabreicht bekommen

6 Antworten

Hallo,

also zum Thema, dass man dem Arzt das sagen muß, kann ich nur meine Story erzählen.Ich habe vor 3 Wochen vor einer großen Darmspiegelung eine Betäubung bekommen und am nächsten Tag die Vollnarkose für eine Bauchspiegelung. Dann passiert es während der OP, mein Puls viel zweimal so stark ab, das man mir zweimal ATROPIN geben mußte.

Und das wurde beides im Krankenhaus gemacht....das dazu, daß man zwei Betäubungen nicht so schnell hintereinander macht. Diese waren von den Ärzten geplant...

Die Ärzte erzählten mir dann davon, zwischen Tür und Angel, am Tag der Entlassung und rieten mir davon ab nochmals eine Bauchspiegelung zu machen. Die Erklärung war, das mein Körper wohl schon geschwächt war, durch viel Streß und die Nacht vor der Spiegelung (wegen den Abführmitteln) nur im Bad verbracht habe....ich bräuchte mir aber keine weiteren Sorgen machen....sie mußten mich ja nicht reanimieren. Dabei drückte man mir die Entlassung in die Hand und wurde ich dann allein gelassen...

Da stellt sich mir mal wieder die Frage....HALLO ÄRTZE...hattet ihr mal Psychologie während eures Studiums??? Also ich würde es nicht nochmal machen, ehrlich gesagt. Meine Angst ist noch so groß, das ich einen lang ersehnten MRT-Termin abgesagt habe..

Wenn der eine Arzt nichts von der Vollnarkose des anderen Arztes weiß, mußt du das unbedingt abklären. Verlange von dem ersten Arzt einen Bericht, den du dem anderen vorlegst. Zwei Narkosen innerhalb eine Woche geht garnicht. Das packt der normale Kreislauf nicht. Sowas darf nur bei Lebensgefahr gemacht werden.

Da das bestimmt keine lebenserhaltende OP ist, warte noch ein paar Wochen ab.

Zwischen 2 Vollnarkosen muß ein Zeitraum von einigen Wochen liegen (leider weiß ich jetzt grad nicht, wieviel) Ich hatte selbige Situation auch schon und mußte die 2. Op glaube um 8 Wochen verschieben. Aber für den Zeitraum keine Garantie. Sag es auf jedem Fall dem Arzt, nicht, daß es Komplikationen für Dich gibt.

Alles Gute :-)

Besondere Bedenken musst du da glaub ich nicht haben. Ich würde es aber auf jeden Fall dem Nakosearzt sagen, sicher ist sicher ;)

LG

Victooor  29.04.2011, 21:20

okay, da die anderen es ja auch schon gesagt haben, solltest du doch Bedenken haben ..

Da gibt es große Bedenken. Der Arzt muss unbedingt informiert werden.