Kann man den Arzt als Dankeschön für eine erfolgreiche OP eine Flasche Wein schenken?

12 Antworten

Ich denke du kannst das gerne machen. Der Arzt wird sich bestimmt über deine Dankbarkeit freuen, auch wenn es nur ein Routine Eingriff war. Es ist immer gut, die Arbeit von anderen wert zu schätzen!

Wenn er Wein trinkt, ja. Ich würde da vorher die Sprechstundenassistentin anrufen und fragen. Falls er keinen Alkohol trinkt könnte auch teure Schokolade, ein Früchtekorb oder Kuchen fürs ganze Team eine Möglichkeit sein.

Ich habe einem Zahnarzt auch schon Schokolade geschenkt, er hat sich ehrlich gefreut :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weißt du denn, ob dieser Chirurg Weintrinker ist? Oder vielleicht ist er sogar Abstinenzler!

Wenn du dich wirklich, ehrlich bedanken möchtest, und über Dank freuen wir uns immer, wäre meiner Ansicht eine nette Karte und ein paar Blümchen das geeignetere Mittel, um nicht ungewollt ins Fettnäpfchen zu treten.

Nein sicher ist das nicht zu aufdringlich =) Der freut sich bestimmt darüber, würde ich machen gute Idee =)