darf eine Aerztin im sommer kurze Hose in der Klinik tragen?

3 Antworten

Eine niedergelassene Ärztin kann tragen, was sie will. Es ist ihre Praxis, und sie muss mit den eventuellen Konsequenzen leben, wenn sie ihren Patienten eventuell nicht seriös genug erscheint.

Im Krankenhaus gibt es in aller Regel Kleiderordnungen, an die man sich zu halten hat. Im Zweifelsfall sollte man nachfragen.

Und: Abhängig von der Wahl der Materials ist die Länge einer Hose kaum ein Kriterium für großartige Temperaturunterschiede.

Kommt auf ihr Alter an - in manchen Fällen darf es dann auch noch ein bisschen kürzer sein.

als ich noch assistenzarzt in der lungenklinik auf norderney war, war es erlaubt, bermudashorts unter dem kittel zu tragen. warum sollte eine nette kollegin das nicht auch dürfen? Und die Krankenschwestern erst??