Patella Pro Orthese über der Hose tragen?

4 Antworten

der nutzen ist natürlich grösser, wenn du sie auf der haut statt auf der kleidung trägst

Wenn du sie über der Hose trägst, wirst du es den ganzen Tag vor lauter Jucken nicht aushalten. Dann musst du dir eben für die Arbeit eine Anzugshose zwei Nummern größer kaufen und sie vom Schneider am Bund und an der Hüfte enger nähen lassen, sodass die Orthese darunter passt.

Nein kann man nur über eine Strumpfhose oder Leggins tragen. Dein Arbeitgeber wird dir aber sicher mit der Kleidervorschrift entgegenkommen, wenn du dafür zur Arbeit erscheinst.

Wenn du aus modischen / kosmetischen Gründen das Tragen weiterer Hosen ablehnst, kannst du die Orthese natürlich auch über der Hose anlegen. Das Fördert aber auch nicht das "schicke" Aussehen.