Beim Arzt bedanken

9 Antworten

Wenn du in ein Arztzimmer reingehst, siehst du oft viele Postkarten von Patienten. So unüblich, dem Arzt etwas zu schenken, ist es also nicht. Ich würde jedoch - egal was für eine OP es war - nur eine Kleinigkeit schenken, eine einfache Grußkarte, oder eine kleine Figur zum Aufstellen. Geld oder etwas Teureres sollte es eher nicht sein, immerhin ist es noch immer sein Beruf.

Danke sagen: Ja, unbedingt. Aber Geschenk: Nein, ist nicht üblich, nicht nötig und eigentlich auch nicht gestattet.

das ist eine sehr schöne geste ...finde ich gut , dass du das vorhast .man kann sich einfach nur mit einer rose bedanken . es muß nichts großes sein . sicher wird er sich darüber freuen ...machen leider heute kaum noch menschen , dabei ist so ein dankeschön der lohn für die arbeit und wenn der patient sehr zufrieden gewesen ist , sollte man ruhig soetwas machen . lg

England4ever
Fragesteller

Die op war 8 Stunden lang. Ich dachte an eine Flasche Wein gedacht für ihn

Wenn es eine winzige 5-Minuten OP war, fände ich es etwas übertrieben. Aber eigentlich finde ich, dass es eine schöne Idee ist. Entweder eine Karte oder einen Blumenstrauß, aber nicht zu groß.

England4ever
Fragesteller

Das war eine 8 stunden op

England4ever
Fragesteller

Es war eine 8 Stunden op

da das sein job ist, ist es eher unüblich was zu schenken.

ansonsten müsste ja auch jede kassiererin, die richtig abrechnet was bekommen:)