Ich schäme mich mit Krücken - wie kann ich das überwinden?

5 Antworten

Ob mit oder ohne Krücken wird und kann nur der Arzt entscheiden. Er wird seine Gründe gehabt haben, dir welche zu verordnen, und das ist zu deinem Vorteil.

Ich mußte auch 'mal vorübergehend mit Krücken herumlaufen. Es war lustig. Alle Menschen auf der Straße waren richtig nett, freundlich und mitfühlend. Ich bin ganz ungewollt mit vielen Menschen ins Gespräch gekommen. Sie haben mir die Türen geöffnet, meine Taschen und Tüten getragen und waren in allem sehr hilfsbereit.

Was an den Krücken peinlich sein soll, verstehe ich überhaupt nicht. Jeder kann in so eine Situation geraten. Es wird sich auch niemand darüber aufregen, wenn du langsamer gehst. Jeder sieht den Grund.

Hör auf, dir so viel Negatives einzubilden - und ja, es ist wirklich nur eine unnötige Einbildung von dir, die jeglicher Grundlage entbehrt.

Gute Besserung - alles wird gut! Sieh die Krücken positiv: Sie tragen zu deiner Genesung bei. Lächle die Menschen an und sie lächeln zurück! :-)

Ich glaube, du siehst die Sache komplett falsch. Es sieht doch eher seltsam aus, wenn jemand ohne Krücken durch die Gegend humpelt. Als junge Dame weckt man doch auch damit den Beschützerinstinkt beim männlichen Geschlecht :-)! Die werden sich drum reißen. dir die Tasche tragen zu dürfen. Außerdem...denk an deinen nickname und bleib cool Vanessa!

Genauso ist es! :-)

Wenn ich du wäre würde ich mir mal etwas zulegen das nennt sich Selbstvertrauen wie kann man nur so unsicher sein das man nur wegen der Meinung anderer den Rat seines Arztes ignoriert.

Auch wenn sie dich anstarren Sie machen sich nicht über dich lustig sie haben mitleid mit dir oder machen sich Sorgen. Daran muss dir nichts peinlich sein.

Hey Vanessa!

Ich kann dich verstehen ich hatte auch schn öfter Krücken, und mir ging es genauso. Die anderen Leute sollen sich doch denken was sie wollen, es geht um deine Gesundheit.Da würde ich schon eher zwei wochen an Krücken gehen, als ohne zu laufen dafür aber doppelte Schmerzen.

Bleib selbstbewusst es gibt tausende Menschen mit Krücken!

Auch wenn jetzt warscheinlich alles vorbei ist, Merk es dir falls du dich noch einmal Verletzen solltest

Liebe Grüße, Malin

Hallo CooleVanessa,

also ich kann nicht Verstehen, warum du dich schämst mit Gehhilfen zu

gehen wenn du vorübergehend da mit Laufen darfst. Möchtest du lieber im

Rollstuhl sitzen, kannst du auch probieren.

Es ist unangenehm natürlich für dich, aber schämen sollte man sich nicht

deswegen.

So hast du auch immer die Aufmerksamkeit für dich auf der Strasse. LG.KH.

Was möchtest Du wissen?