Dankes Brief an Ärztin schicken?

9 Antworten

Alternativ kannst du den Brief auch an die Fachabteilung des Krankenhauses schicken. So wird das dann auch von hoher Stelle zur Kenntnis genommen, weil der Chef den Brief vom Sekretariat bekommt und für gewöhnlich dann weiterleitet.

Insbesondere jungen Kollegen stärkt sowas oft den Rücken.

Mein Chef liest die Quintessenz oft in der Nachmittagsbesprechung vor mit den einleitenden Worten: "Und hier kam noch etwas Erfreuliches. Diesmal Frau / Herr Dr. XYZ. Frau / Herr ABC lag bei Ihnen und bedankt sich mit den Worten: '...'. Nehmen Sie den Brief gleich mit auf die Station? Die Pflege wird auch sehr nett erwähnt, es wäre schön, wenn die das auch sehen würden."

Ich würde ihr keinen Brief schreiben.

Sie hat nur ihren Job gemacht und dich genauso behandelt wie andere.

Die intensivere Betreuung, die sie dir zukommen hat lassen, hat mit deinem Krankheitsbild zu tun gehabt.

Sie kanntest dich nicht erlauben, dir als Person eine Sonderbehandlung zukommen zu lassen.

Wenn du das Gefühl hast, dich bedanken zu müssen, Schick eine Aufmerksamkeit an die ganze Station.

Maxxismo  02.05.2020, 17:48

Das sehe ich anders. Ich freue mich, genauso wie meine Kollegen, sehr über eine nette Karte.

Manchmal muss man sich für einen Patienten persönlich sehr reinhängen und es ist schön, wenn man später erfährt, dass dieses Engagement zur Kenntnis genommen wurde.

Das ist eine nette Idee. Ich würde den Namen des Krankenhauses, dann den Namen der Ärztin und der Station und zum Schluss den Rest der Adresse auf den Umschlag schreiben.

Finde ich eine ganz tolle Idee von Dir. Da wird sich die Ärztin sicher freuen. Du kannst ja auch noch ein Danke an die ganzen Schwestern/Pfleger dazuschreiben.

Adressieren würde ich so:

Frau Dr. Mustermann

c/o Abteilung abc

Musterstraße 100

12345 Musterstadt

Das kannst Du ganz beruhigt so schreiben, das kommt dann an.

natürlich kommt das an..