Kann man ein Paket an jemanden im Krankenhaus senden?

4 Antworten

Ich glaube das geht nicht aber du könntst villeicht einen freund fragen ob er es hinbringt und wenn du keine Möglichkeit hast ruf sie doch an und erklär ihr die lage das du nicht kommen kannst und ein geschenk für sie hast dann hat sie was worauf sie sich freut ? :)

Leviana92  27.08.2015, 13:05

ist das denn sehr weit weg? in den meisten krankenhäusern ist die besuchszeit so von 7 uhr morgens bis mind. 7 uhr abends. wenn du also nicht 7 tage die woche jeweils 12 stunden arbeitest, wär das eine blöde ausrede. aber meistens haben die leute solche ausreden, die angst vor krankenhäusern haben. wenn dem so ist, solltest du dich überwinden und selbst zu deiner freundin gehen, denn wenn sie dir so wichtig ist, sollte sie dir das wert sein. und man wird als besucher im krankenhaus nicht sofort geschnappt und operiert :)

Fiddi  27.08.2015, 15:36

Natürlich geht das

Ruf im Krankenhaus an und lass dir diktieren, wie die Adresse geschrieben werden muss, damit das Päckchen ankommt. Es ist durchaus möglich. Generell könntest du es natürlich ohne Anruf versuchen, beispielsweise ungefähr nach dem folgenden Schema:

An: [Absatz] St. Georg Krankenhaus [Absatz] Station XY [Absatz] z.Hd. Frau Mustermann [Absatz] Straße Hausnummer [Absatz] PLZ Hamburg

Aber wenn du ganz sicher gehen willst, ruf an und frag nach.

Müsste eigentlich gehen. Zumindest Briefe und Postkarten habe ich im Krankenhaus schon bekommen. Du musst es nur richtig adressieren:

Name des Patienten
c/o Name des Krankenhauses
weitere Adresse des Krankenhauses

Am besten gibst du auch die Zimmernummer mit an, damit es keine Verwechslungen gibt.

Die Adresse des Krankenhauses ,Name der Freundin, Station, Zimmer Nummer und dann ab zur Post.