Sprunggelenk Arthroskopie?

4 Antworten

hallo,

ich hatte selbst vor einigen wochen eine Arthroskopie, da ich mich beim leistungssport verletzt habe. bei mir war vor der Arthroskopie schon nicht klar ob ich überhaupt weitermachen kann und das ist es jetzt auch nicht. aber es kommt immer darauf an wie die op verläuft und was genau gefunden wird. aber du solltest dich nach der op auf jeden fall lange genug schonen und nicht den fehler machen zu früh anzufangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Morgenstern,

wie von den anderen beschrieben, hängt dies von deiner Diagnose ab. Stellt sich in der Arthroskopie nichts heraus, dann kannst du bereits am selben Tag wieder richtig auftreten, so dass du ab dem dritten Tag bereits wieder voll belasten darfst und mit deinem Sport nach einer Woche langsam anfangen kannst.

Deine Diagnose ist entscheident, wenn Knorpelschäden vorliegen, sollte man schon 2 Wochen kein Sport machen und langsam wieder beginnen.

Liebe Grüße und gute Besserung ;)

David

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich würde sagen, dass du mindestens 2 Wochen lang dein Fuß nicht belasten solltest, sofern danach keine weiteren Schmerzen bestehen

Morgenstern80
Fragesteller

Und wann dürfte man dann evt. wieder Sport machen

Das hängt von der Diagnose und Behandlung ab.