Was kommt auf mich zu (arthroskopie mit bandplastik osg)?

2 Antworten

Habe auch die gleiche Operation im Dezember gemacht. Die Operation ging ca. 2h normalerwiese nur 1h bei mir waren die schmaerzen danach nicht so schlimm. Ich musste eine Nacht im Spital bleiben und dann durfte ich nach Hause. Zu Hause musste ich dan 2 Wochen hochlagern und ich durfte nicht in die Schule. Ich hatte einen VacoPed und ich konnte dan nach 2 Wochen hochlagern mit Krücken laufen eine Woche lang. Nach Insgesamt 3 Wochen konnte ich ohne Krücken in die Schule aber ich habe es nicht geschaft 10Min. lang zu stehen. Es ist sofort angeschwollen und hat weh getann. Bei mir wurde 1 Band mit 2 Titanschrauben fixiert und mann musste mir die Sehne reissen weil ich dort einen Genom hatte. Alles wurde dan wieder zusammen gemacht und fertig... Nachdem ich wieder in die Schule gehen konnte musst ich nochmals 3 Wochen mit dem Stifel rumlaufen nicht sehr bequem und sehr nervig zum Schlafen. Dann nach 6 Wochen durfte ich endlich die Schine haben (Aircaste) mit der musste ich dan 6 Wochen laufen. Es ging am Anfang zwar nicht so einfach aber es war besser als der Stiefel. Heute sind es fast 4 Monate ich darf zwar immer noch keinen Sport machen wegen der Sehne. Aber ich kann wieder shoppen gehen. Der einzige hacken ist ich kann auch heute noch nicht 1h lang stehen. Ich habe jetzt schon 12 Lektionen Physiotherapie gehabt und ich bin guter zuversicht. Ich bin 15 Jahre alt und ich glaube es ist einfacher in diesem alter, als wenn man älter ist.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und nur das Beste.

Ciao Adri15

Ich hatte mal eine Kniearthroskopie, aber das ist ja nun nicht dasselbe.

Vielleicht hilft dir das ein bißchen weiter.

http://www.aok.de/bundesweit/gesundheit/59726.php?id=970

lg