Nach Sprunggelenks Operation Urlaub machen?

9 Antworten

also ich würde mit krücken keinen berg hoch wandern können. auch beim radfahren würdest du den fuss doch mehr als 20kg belasten. 20kg ist nämlich garnichts - ich habe das mal mit einer waage ausprobiert..

Verschiebt die Reise lieber.

Bei dieser Hitze hier momentan plus Gips und Krücken wirst du keine Freude, sondern eher Schmerzen haben.

Schon alleine der Weg durch den Flughafen zum Abflug-Terminal ist (wenn man beeinträchtigt ist) elend lang - mal abgesehen von all den anderen Sachen die ihr vorhabt...

ich hatte vor 3 jahren ne op am sprunggelenk. ich hätte des nicht geschafft....

Hallo,

dazu kann es nur einen vernünftigen Rat geben. Frag deinen behandelnden Arzt. Jede Verletzung und jede OP ist anders. Also kann dir hier niemand sagen, ob das geht oder nicht. Dein Arzt kennt die Fakten.

LG, Chris

Das wird nicht so gut funktionieren, wie du es dir vorgestellt hast. Häufig haben Patienten das Gefühl, alles funktioniere wieder supergut, aber das ist "in echt" meistens nicht so.

1) Du kannst unmöglich mehrere Stunden lang sitzen, ohne dass der Fuss anschwillt. Im Zug hast du auch nichts zum Kühlen, du kannst dich nicht richtig bewegen und so weiter.

2) Mehrere Stunden spazieren oder sogar wandern wird sicher auch nicht gehen (siehe 1). Die Altstadt von Zürich ist ziemlich hügelig und hat Kopfsteinpflaster. Das ist auch mit supergut trainierten Armen anstrengend.

3) Radfahren geht sicher nicht mit einer Teilbelastung von 20 kg. Das ist gerade mal etwas mehr als dein Bein wiegt. Es ist wirklich wichtig, dass du die Belastungslimiten einhältst. Es lohnt sich nicht, jetzt zu viel zu risikieren.

Es gibt aber bestimmt auch ein "angepasstes Programm", mit dem ihr zufrieden seid - zum Beispiel mit dem Tram oder Schiff fahren statt spazieren, im Cafe sitzen statt Shoppen usw. Wenn dein Arzt dir eine Reisefähigkeit bescheinigt, und ihr bereit seid, ein paar Kompromisse einzugehen - wieso nicht. Wenn du jetzt schon weisst, dass so ein Urlaub nicht euren Vorstellungen entspricht, bleibt ihr lieber zu Hause.