Op absagen wegen einer Erkältung?

7 Antworten

Geh morgen einfach rechtzeitig zu dem Termin. Wenn der Arzt in der Erkältung ein Problem sieht, wird er die Operation verschieben. Ansonsten hast Du das morgen Abend überstanden. Viel Erfolg.

Direkt morgen beim Arzt anrufen und nachfragen. Wenn es gesundheitlich bedenklich ist, wird er auch nicht operieren.

Gute Besserung!

Morgen zur OP gehen und den Arzt bzw. Anästhesisten entscheiden lassen.

Viel Erfolg!

Geh davon aus, dass die OP nicht stattfinden kann. So schnell kannst du keine Erkältung auskurieren. Ruf morgen früh in der Klinik an und erkundige dich, was du machen sollst.

Mit schwerer Erkältung wird eine OP zu einem größeren Risiko. Der Arzt wird Dich also von selbst zurückweisen, bis die Erkältung abgeklungen ist.