Schwimmen bei Bänderüberdehnung?

3 Antworten

Aus Erfahrung würde ich dir wenigstens davon abraten Brustschwimmen zu machen, oder von etwas herunter zu springen.

Die kreisenden Fussbwegungen sind bei einer Bänderüberdehung, die noch nicht ganz abgeheilt ist kontraproduktiv.

Schalt einfach drei Gänge runter- schwimme zb nur mit deinen Armen, das geht tatsächlich gar nicht mal sooo schlecht.

Und bitte deine Begleiter bei dir, bitte nicht zu übertreiben. Dann sollte eigentlich einem Schwimmbad Tag nichts entgegenstehen.

Viel Spass! :)))

halfbrow
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort! Werde ich genauso machen🤗

KittyCat2909  02.07.2018, 21:15
@halfbrow

Sehr gerne! :)))

habe inbesondere bei sowas langjährige und ausgiebe Erfahrungen gesammelt

-.-' :x :D

Denke daran, sobald du bei etgwas Schmerzen hast, solltest du lieber eine Pause einlegen. Auch ein Schwimmbad läuft dir nicht weg. :)

Etwas schwimmen ist kein Problem. Nur richtig Sportschwimmen wäre noch übertrieben.

Vielleicht hilft ja tapen.