Kompletter Armbruch- Probleme schon über 1 Monat?!

4 Antworten

Das alles ist sehr davon abhängig wo genau der Arm gebrochen ist, denn er besteht ja aus mehreren Knochen… Abhängig vom Ort des Bruches wirken natürlich auch unterschiedliche Kräfte auf die Fraktur. Ebenso ist es von Bedeutung, ob der Knochen nur einmal "durchgebrochen" ist oder in viele kleine Stücke an der Frakturstelle zerbrochen ist. Ebenfalls ist es von Bedeutung, ob du den Arm schonst oder ob du was auch immer damit machst und ihn damit mechanisch belastest. Weiter erschweren kann das ganze natürlich, solltest du etwa eine Osteoporose haben, wovon ich aber mal aufgrund deines Namens, der dich nicht gerade 70 Jahre alt erscheinen lässt, nicht primär ausgehe…

Auch ist die Frage, ob du eine Osteosynthese bekommen hast, also die Knochenteile verschraubt wurden, oder ob die Kollegen im Krankenhaus die Heilung ohne Verschraubung, nur durch Ruhigstellung erreichen wollen.

T3Fahrer

Runnergirl06
Fragesteller

Also ich habe nicht nur einen Bruch, mein halber Arm ist kaputt...

T3Fahrer  05.02.2018, 16:48
@Runnergirl06

Das macht die Sache natürlich umso komplizierter und anfälliger für Komplikationen… :0/

Runnergirl06
Fragesteller

Jaa... bin echt schon am verzweifeln...

Hai du Arme , du brauchst Zeit und Geduld.  Mit dem Gipsarm  kannst du wenigstens ausgehen. Genieße die Zeit zur Heilung. Mein Arm   war  1 x 6Wochen im Gips und das 2. mal über 8 Wochen. Ich musste den wirklich am besten ganz ruhig am Körper tragen wie auf dem Bild unter dem Mantel. Meine Kollegin  musste sogar mit einem Oberarmgips zur Entbindung.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Hand)  - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Hand)  - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Hand)

Hast Du einen Gips oder eine Schiene?

Ich habe mir den Fuß gebrochen, bei mir verschiebt sich nichts. Allerdings trage ich einen orthopädischen Stiefel und achte sehr darauf, den Fuß nicht zu belasten.

Runnergirl06
Fragesteller

Einen Gips bis zum Oberarm...

aber muss auch dazu sagen, das ich auch mehrere Trümmerbrüche habe..

bei was hast du dir das Bein gebrochen?

Seeheldin  05.02.2018, 16:15
@Runnergirl06

Oh ha, Du spielst in einer anderen Liga.

Am besten sprichst Du mit Deinem Arzt. Trümmerbrüche verheilen allerdings auch sehr schlecht, eventuell nie ganz.

Viel Glück.

Ich habe mir mal bei meinem linken arm Elle und Speiche durchgebrochen. Musste auch operiert werden. Hat ca 3 Monate gedauert bis alles ok war. Es dauert so lange, weil der Knochen erst wieder verwachsen muss. Die schmerzen die du hin und wieder hast sind vielleicht deswegen, weil du deinen Arm zu sehr bewegt hast/belastet hast. Gute Besserung noch. Tschau