Verletzung Schädelbasisbruch. Wie haben sie hier operiert?

Die Verletzung  - (Sport, Medizin, Arzt) Die Verletzung  - (Sport, Medizin, Arzt)

1 Antwort

Sieht man ja gut an dem Bild . Die Knochen wurden per karbonplatten verplattet . Die Narbe endsteht dadurch weil man die Haut nach vorne Zieht damit man zum Bruch dazu kommt . Die Dinger auf der rechten Seite die nehnnt man ventrikel... dadurch ergibt sich ein sogenanntes Vakuum das das übrige Blutgerinnsel raussaugt.

Was da liegt ist eine Drainage, vielleicht liegt sie in einem Ventrikel, aber sie heißt nicht Ventrikel.

@HerrDegen

Drain.. verwechsle ich immer .

Aber wird der Knochen raus so gesehen gesaugt damit er gerade wird und macht man dann die Karbonplatten drauf oder wie ?

Ich meine man kann den Knochen ja nicht so einfach lassen und dann Karbonplatten und fertig.

@RipeClown

Durch die Platten wird der Knochen wider zurück geformt . Das hat nichts mit dem sauen zu tun . Das Blutgerinnsel muss am Schluss abgesaugt werden da die Gefahr besteht das sich das Gerinnsel erweitert und dadurch der Hohlraum voller Blut wäre nur genauer möchte ich mich dazu nicht äußern .