Gebrochen der Mittelfinger

Mittel und Ring Finger - (Knochen, gebrochen) Mittelfinger - (Knochen, gebrochen)

5 Antworten

Hallo,

habe mir schon öfters bei diversen Unfällen Finger (an-)gebrochen. Der Finger ist gebrochen, wenn du ihn wirklich nur ganz wenig bewegen kannst, und dir das richtige Schmerzen zufügt. Was tun Ärzte in dem Fall? Den Finger zum Ringfinger (mit einer Schiene, geht auch mit Pflaster) "kleben", damit der Finger fixiert ist und du ihn so wenig wie möglich bewegst. Normalerweise darf man dann um die 3 Wochen keinen Sport machen und soll die Schiene tragen. Ich würde an deiner Stelle den Finger kühlen (Voltaren oder Tonerde, falls du sowas hast) und einen Arzt aufsuchen, wenn's nicht besser wird.

Gute Besserung! :)

lilli159
Fragesteller

Vielen Dank ich habe ihn schon mit einer Bandage und Voltaires abgebunden.

Tessi1311  15.09.2014, 22:34
@lilli159

Gerne! Perfekt

kannst du ihn bewegen?

lilli159
Fragesteller

Sehr schlecht villeicht 1 cm das tut sehr krass weh

BeatzZzDrop  15.09.2014, 22:20
@lilli159

uff...auf jedenfall zum arzt!

was ist eigentlich passiert?

lilli159
Fragesteller

Im Tor Fußball hatte meine Hand zu locker und Dan ja

BeatzZzDrop  15.09.2014, 22:25
@lilli159

:o naja auf jeden fall zum arzt °-°

man weiss nur, das dort ein blauer fleck ist und es etwas geschwollen ist.

mehr nicht.

grundsätzlich kühlen und morgen zum arzt

Was hast du denn gemacht? Und wenn du ihn nicht bewegen kannst und oder es weh tut, geh am besten zum Arzt

lilli159
Fragesteller

Fußball im Tor sogar der fingersave von den Handschuhen ist abgebrochen

Das kann dir immer noch am besten der Arzt beantworten.