Was passiert mit den Knochen wenn man gegen die Wand schlägt ohne, dass was gebrochen ist?

5 Antworten

Kaputt gegangen ist dann auf alle Fälle Weichteilgewebe, also Haut, Muskulatur etc. Ein Weichteilschaden macht Schwellung und Schmerzen. Wenn die Haut tief eingerissen ist entsteht eine Narbe. Wenn ein Knochen angeknackst ist (muss icht ganz gebrochen sein) kommt es zur Knochenheilung und evtl. Kallusbildung, also überchießendem Knochengewebe, das in der Beweglichkeit stören kann.

Die vorhin angesprochene Abhärtung erfolgt nur im Training von manchen Kampfsportarten, wenn in vielen Widerholungen harte, aber nicht vernichtende, kontrollierte Schläge auf Arme/ Beine usw. gesetzt werden.

Indy14
Fragesteller

ne bei mir wird ja nur manchmal bisschen was blau aber meinstens nur rot und die (sowieso trockene haut) springt auf. Oft geht der Schmerz auch relativ schnell wieder und ich kann die Finger immer ganz normal bewegen

Jessi779  29.04.2010, 21:34
@Indy14

Machst Du das öfters? Du weißt schon, dass es zu Dauerschäden kommen kann, oder? Im schlimmsten Fall zu chronischen Schmerzzuständen. Bitte such Dir Hilfe, das ist nicht normal. Such Dir andere Sachen zum Abreagieren!

Indy14
Fragesteller
@Jessi779

wie längeren Schäden, bleibende Schäden? es is doch nich so schlimm. Ich kann auch einfach schreiben siehst du? Ich weiß auch, dass es nich normal is aber die hIlfe die ich hab hilft nich schnell genug und es geht momentan alles zu langsam und is einfach zu viel schule und Gruppentherapie die nix bringt und so, aber ich kann denen nich die schuld geben es is meine also mach ich eben mich kapputt

mei, was machst denn du! Willst du dir nicht lieber einen Box-Sack zulegen und auf den einschlagen? zu deiner Frage: irgendwann kann dir auch mal ein Knochen brechen Aber meistens sind es "nur" Prellungen, wie du ja an den Blauen Flecken schon erkennen kannst.

Was ist denn los, dass du die arme Wand hauen musst? Warum tust du dir selbst weh? Brauchst du nicht eher Hilfe als Informationen darüber, was du dir bei deinen "Aktionen" alles kaputt machen könntest?

Bene1993  29.04.2010, 20:09

des sind aggressionen!! man will sich nicht selbsverletzen!!!! Des hilft voll sich abzureagieren!!!

Schnucki2000  29.04.2010, 20:16
@Bene1993

ist mir schon klar, was das ist

Indy14
Fragesteller
@Schnucki2000

IST ES EBEN NICHT ich hab en Boxsack aber ich hab dann Wut auf mich, WILL mich zerstören und Schmerzen haben, hab einfach inneren Druck. Es is alles kompliziert, ich bin am Ende, hab "Hilfe" aber sie hilft nich und ich verzweifle und helf mir jetz wieder selbst. Ich bin nich der Typ für Boxsäcke sie sind bei so was nich effektiv, man müsste lang das machen außerdem fehlt mir da Selbstbewusstsein

Also ich verstehe dich nicht und deine Mutter nicht.Du gibtst soviele Hilfeschreie ab, und das dies deine Mutter nicht sieht versteh ich ganz und gar nicht. Im anderen Thread´s schreibst du"Ich kann keine stationäre Therapie machen,da ich zur Schule muß"!In eine staionären Therpie findet schulischer Unterricht statt. Ich habe dir schonmal geschrieben, dass ich meine halbe Kindheit im Krankenhaus verbracht habe. Und dort habe ich Unterricht bekommen. Zuerst willst du dich umbringen oder Ritzen und nun schlägst du deine Hände gegen die Wand um zu schaun was passiert.Die Polizei war nun schon bei dir. Und das sieht deine Mutter nicht als Alarmzeichen? Ganz ehrlich, wärst du mein Kind, wärst du schon längst eingewiesen! Deine Mutter sagt, das viele Jugendliche so reagieren wie DU. Das stimmt nicht!Höre doch mal endlich!Ich arbeite mit Jugendliche, und wärst du in meiner Gruppe, hätte ich sofort das Judendamt informiert. Ich habe auch mit ADS und ADHS Kindern zu tun gehabt.Keiner dieser Kinder hatte Selbstmordgedanken ganz im Gegenteil, die waren Hippelig,stänkerisch aber meist Glücklich.Jedes Kind aber auch Erwachsener hat mal ein Tiefpunkt, aber meinst du die denken alle gleich an Selbstmord oder haun sich ihre Hände gegen die Wand?????? DU BRAUCHST HILFE!!! Was willst du hier im Forum damit erreichen, wenn du immer solche Dinger hier reinstellst? Hat dir schon mal jemand geschrieben "Ja du machst das total richtig so, mach weiter, so löst du deine Probleme"! Werde wach und nimm die stationäre Therpie an, du bist Krank! LG spieli

Indy14
Fragesteller

Ich weiß, dass es nicht richtig ist, was ich mache und ich will auch nicht hören, dass es richtig ist, ich schlage auch nicht gegen die Wand um heraus zu finden, was passiert sondern einfach so...aus Verzweiflung. Meine Mutter weiß nicht, dass ich gegen Wände schlage.Sie kann auch nicht ständig auf mich auf passen und kommt auch schwer an mich ran oft. In einem ADS Buch steht, dass ADS Menschen zu Suizidgedanken neigen und glaube mir es redet KEINER freiwillig und völlig offen darüber, da bin ich so eine ziemliche Ausnahme, weil meine Mutter oft offen mit uns über Sachen redet und man in meinem Freundeskreis über die Probleme auch so offen redet.Meine Mutter weis von meinen Suizidgedanken, ich war ja auch schon mal in einer Klinik, aber ich denke, sie überlässt es meiner Psychologin mich ein zu weißen, wenn die es für richtig hällt und glaubt daran, dass ich mir im Zweifelsfall Hilfe suche. Sie versucht ja jetzt auch, dass ich zu einem anderen Psychologen komme. Klar in der Klinik ist Schule, is ja klar aber nicht so viel wie in der normalen Schule und man lernt nicht so viel und so. Ich mach nächstes Jahr Abschluss, ich muss gucken, dass ich den Stoff mit bekomme und nicht sitzen bleibe.Ich muss es halt auch irgendwie schaffen.Es löst nicht meine Probleme.In meiner Familie haben wir das auch so von meiner Mutter her mit den Suizidgedanken.Ich will in keine Klinik mehr, ich will bei meiner Freundin bleiben.Im Grunde wird es so oder so bestimmt nichts helfen langfristig gesehen.Ich glaube meine Mutter kann mich auch einfach sehr schlecht einschätzen.

knochen bestehen aus zellen.bei einem harten aufprall kann sich die knochenstruktur deformieren, komprimieren oder eben zersplittern.

Indy14
Fragesteller

und das merkt man nicht?

haha ja des kwenn ich!!! Also bei mir war der knöchel einfach zersplittert... des blutet halt wie sau und wird dick aber es ist nichts gebrochen!!! Ich würd des aber trotzdem lassen weil man davon bleibende schäden haben kann!!!! Kauf dir nen boxsack!!!! Hab ich auch gemacht!!! Wände sind schon besser aber gefährlicher!!!

Schnucki2000  29.04.2010, 20:10

wenn der Knpchen zersplittert, dann ist! er gebrochen.

Indy14
Fragesteller
@Schnucki2000

bei mir is einfach nur die Haut kapputt gegangen aber die war sowieso voll trocken