Nase gegen Schranktür gestoßen kleine beule Gebrochen?

Leute sorry mit der iphone 8 plus kamera sieht man jede Pore schrecklich  - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Operation)

4 Antworten

Mach mal Zahnpasten auf die Nase drauf für 5 Minuten und reinige sie mit warmen Wasser mach das täglich einmal und deine kleinen schwarzen Punkte gehen weg

Wenn man sich die Nase bricht, hat man normalerweise heftiges Nasenbluten. Aber sie kann natürlich auch nur angeknackst oder geprellt sein.

An deiner Stelle würde ich die Nase mal kühlen, dann sollte die Rötung und die Schwellung rasch besser werden.

Sollte dies nicht innerhalb von ein paar Tagen geschehen, dann würde ich doch mal zu einem Arzt gehen. Weiß aber nicht so genau, ob da dann eher ein HNO oder ein Unfallarzt der richtige Ansprechpartner wäre.

Und fals  es eine prellung ist bleibt das dann so

@grunch15

Eine Prellung kann bis zu sechs Wochen dauern, aber danach sollte es wieder abgeschwollen sein.

Was willst du denn machen ?

Es ist eine kleine harmlose Beule, die so oder so verschwinden wird, deshalb gilt es nicht damit rumzuspielen sondern ab und zu mal leicht eincremen.

Es tut auch nur weh wenn ich es anfasse

----> Das sagt schon alles. Nein du musst nicht zum HNO

Auf dem Foto sieht man das zwar nicht genau aber wenn man seitlich genau guckt ist da wirklich ein buckel und es stört auf der andern Seite eben nicht so wie auf der wo ich sie gestoßen habe

@grunch15

Ich sehe schon, das dort ein Buckel zu sehen ist, aber da du im letzten Abschnitt bei dir geschrieben hast, das es NUR weh tut, wenn du es anfasst.

Deshalb glaube ich auch fest daran, das nichts gebrochen ist und nur eine harmlose Beule ist.

Hab das Foto mal durch meine Röntgen-App laufen lassen. Nein, sie ist nicht gebrochen ^^

Echt jetzt 😄

@grunch15

Klaaar ;D