Fuß angeschwollen und lila?

4 Antworten

eine verstauchung kann dauern , wenn der fuß geröngt wurde und nix gebrochen ist, kannst du ihn nur ruhig halten, hoch lagern und etwas kühlen. ein verband gibt stabilität

Der Arzt meinte das es keine Verstauchung ist bzw nicht weis was es ist

Ich würde mal zu nem Unfallchirurgen gehen. Mein Verdacht ist Bänderriss oder -anriss

Sicher das nicht die Aussenbänder angerissen bzw gerissen sind?

Ich hatte das gleiche Problem.

Mein Fuss war an der Aussenseite nahe des Sprunggelenks ziemlich blau und lila. Bei mir war es eine Teilruptur des Aussenbandes. Das ist nicht nur ne Verstauchung. Normale Verstauchung beim Umknicken ist möglich aber mit Sicherheit wäre es dann nicht blau/lila durch Gefässverletzungen

Wenn du beim Arzt warst, dann weißt du doch Bescheid. Der hat dir alles gesagt was nötig ist. Wenn du nicht beim Arzt warst, dann gehe noch heute in eine Ambulanz.

Das ist eine simple Verstauchung mit einem Bluterguß.