Mittelfußknochen gebrochen?

Bitte antwortet mir 🙏🏼🙏🏼🙏🏼😢😢

5 Antworten

Bitte erst nach mindestens 6-8 Wochen mit Sport (und demnach auch mit Trampolinhüpfen) beginnen. Der Mittelfußknochens trägt quasi das ganze Körpergewicht, welches beim Hüpfen und Aufkommen sich noch enorm vervielfacht. Das würde der Knochen nicht aushalten wenn er nicht schon zugewachsen ist.

Nein, kannst und darfst Du nicht. Warte, bis es vernünftig verheilt ist.

Hallo,

Jetzt ist erstmal Ruhigstellen angesagt, bei dir mit dem airwalker/ vacoped Schuh. Du darfst damit kein Trampolin springen/ Sport machen, denn die Knochen sollen heilen!

Mit Alltag meinte dein Arzt vermutlich sowas wie gehen, treppensteigen. Und das mit Krücken, jenachdem wie weh es dir noch tut.

Normalerweise dauert sowas um die 6 Wochen bis der Schuh ab kann.

Aber hat dir denn die Ärztin nicht mehr gesagt? Sollst Du keinen Kontrolltermin nach einer gewissen Zeit machen, oder hast du schon einen? Denn da wird meistens gegen Ende kontrolliert wie und ob es verheilt ist.

LG und gute Besserung!

Hasenbossdame
Fragesteller

Nach 2 Wochen Kontrolle

Hasenbossdame
Fragesteller
@Hasenbossdame

Und danke für die gute Besserung und ich kann jetzt schon wieder ohne Krücken laufen

leuchtturmosten  18.05.2021, 20:15
@Hasenbossdame

Prima. Am besten schreibst du dir alle fragen auf die du bis dahin hast. Dass kannst du die stellen und vergisst keine. Lass es langsam angehen, Knochen brauchen Zeit zum heilen. Gut Ding will Weile haben;)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Hasenbossdame,

nein, denn dein Fuß wird ja durch diesen Airwalker fixiert und ruhiggestellt, damit deine Knochen wieder zusammen wachsen.

Du wirst noch ein Weilchen, bis der Bruch verheilt ist, warten müssen.

Gute Besserung und Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hasenbossdame
Fragesteller

Danke wie lange etwa es ist kein schlimmer Bruch

Wendelstein1863  18.05.2021, 11:57
@Hasenbossdame

Dein Fuß wird vermutlich noch einmal zur Kontrolle geröntgt werden.

Dass kann dir dann eben nur die behandelnde Ärztin sagen.

Hasenbossdame
Fragesteller
@Wendelstein1863

Wahrscheinlich wird er gar nicht mehr geröntgt eher wird geschaut wie er verheilt ist ohne zu röntgen

Keine Ahnung

LouPing  18.05.2021, 13:04
@Hasenbossdame

Wie lange entscheidet grundsätzlich der behandelnde Arzt, weil nur ER kennt den Befund.

Hasenbossdame
Fragesteller
@LouPing

Wir gehen dann aber zu einem anderen hat die Ärztin zu uns gesagt

LouPing  18.05.2021, 13:18
@Hasenbossdame

Im Arztbrief steht wie weiter zu verfahren ist…

Hasenbossdame
Fragesteller
@LouPing

Ja nach zwei Wochen darf (voraussichtlich alles ist wieder gut) der schuh runter aber wie lange dauert es danach noch bis ich Trampolin hüpfen kann oder schon in der Zeit wo ich den Schuh trage auch schon hüpfen?

LouPing  18.05.2021, 15:20
@Hasenbossdame

Nochmal..das entscheidet - dann nach aktuellem Befund - der behandelnde Arzt.

Hasenbossdame
Fragesteller
@LouPing

Schon klar aber wäre es schlimm für den Fuß wenn ich jetzt mit diesem Schuh Trampolin hüpfe

LouPing  18.05.2021, 15:25
@Hasenbossdame

Erhöhte Verletzungsgefahr.. keine clevere Idee.

Hasenbossdame
Fragesteller
@LouPing

Danke für die Antwort 🌟

Ja, ich hab mir mal das Fußgelenk ausgekugelt und das Sprunggelenk war abgesplittert mir sagte man ich kann soweit belasten wie ich mich traue.....Da sind andere fein aus dem Schneider wenn irgendwas sein sollte. Hab mich lieber geschont bis alles wieder ok war, das hatte 3 Monate gedauert.