Wo könntet ihr den Bruch vermuten?

 - (Arzt, Krankenhaus, gebrochene hand)  - (Arzt, Krankenhaus, gebrochene hand)  - (Arzt, Krankenhaus, gebrochene hand)  - (Arzt, Krankenhaus, gebrochene hand)  - (Arzt, Krankenhaus, gebrochene hand)

4 Antworten

Gibt es nur das eine Rö-Bild? Diese scheint eine Seitenaufnahme/Schrägaufnahme zu sein und nicht direkt von oben. Normalerweise werden mindestens 2 Bilder gemacht. Frag doch den Arzt vor der OP nochmal wo genau der Bruch auf dem RÖ-Bild zu sehen ist. Ich kann den so auch nicht erkennen, das Bild ist aber auch nicht wirklich gut und vergrößern ist auch nicht besser.

Die Fraktur liegt auf dem Bild genau da, wo der Pfeil nach links zeigt! Ist etwas abgekippt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bein kein Arzt und wahrlich kein Experte auf dem Gebiet, aber siehst du nicht die Stelle am Handgelenk die da lose wirkt?

Die Stelle am Handgelenk ist aber nicht der Bereich des MHK 5 laut Aussage des TE. Die Mittelhandknochen (MHK) sind die ersten langen Knochen ab dem Handgelenk. Wäre das Handgelenk betroffen, wäre auch dieser Blau, und nicht der MHK Bereich. Außerdem handelt es sich um das Röntgenbild um keine direkt von oben Aufnahme sondern um eine schrägaufnahme. Wenn du dir dein Handgelenk mal genauer ansiehst, sieht du dort an der Aussenseite den Knochen etwas rausstehen ;-) Das ist also normal und keine Fraktur.

Hey,

hab 2 Fotos von Dir benutzt und mal markiert wo der Bruch ungefähr liegt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Arzt, Krankenhaus, gebrochene hand)  - (Arzt, Krankenhaus, gebrochene hand)

Was möchtest Du wissen?