Bruch übersehen im Krankenhaus?

4 Antworten

Wie alt bist Du?

Ich operiere nicht alle Jones Frakturen und fahre gut damit.
Poste mal das Röntgenbild oder einen T2-MRT Schnitt.

Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst in das gleiche oder jedes andere Krankenhaus gehen. Ich kann einfach aus eigener Erfahrung sagen, dass frische Frakturen bisweilen nicht gut zu sehen sind oder je nach Frakturkonstellation insgesamt im konventionellen Bild schlecht zu sehen sein können. Bei fortbestehender/n Klinik/Beschwerden, hätte man eine Verlaufskontrolle gemacht und es entweder dann gesehen oder, falls die Aufnahme immer noch unauffällig erschienen wäre, eine ergänzende CT Untersuchung durchgeführt, da wäre es dann sicherlich aufgefallen. Ich würde jedenfalls wegen dieser „übersehenen“ Fraktur, wie du es formulierst, jedenfalls alleine deswegen das Krankenhaus nicht ausschließen.

du kannst dir ein anderes KH aussuchen; deine Entscheidung

selbst mit Röntgen wurde das nicht erkannt, da die Schwellung noch zu stark war. nicht ungewöhnlich

Da normalerweise eine Jones-Fraktur operiert werden muss

entscheiden die Ärzte

Gehe in ein anderes Krankenhaus, denn in demselben scheinst du nicht gut aufgehoben zu sein.