Was ist auf der Röntgen-CD vom Krankenhaus drauf?

5 Antworten

Normalerweise sind da wirklich nur die Bilder drauf. Der Befund geht per Post an den überweisenden Arzt.

Beim MRT krigt man meist eine CD, auf der sich ein Programm befindet mit dem man sich die Aufnahmen ansehen kann (so quasi eine Art Simulatur, da kann man alles drehen, wenden, auseinandernehmen...) und natürlich die Bilddateien. eventuell haben sie die Schichtröntgenbilder einfach als JPEG mit draufgehauen.

In der Regel sind dort die Bilder und ein Programm zum ansehen der Bilder drauf. Die CD ist wahrscheinlich für den weiter behandeln Arzt gedacht oder falls du in ein paar Probleme hast das du damit zu einem Arzt gehen kannst und dem Arzt zeigen kannst

Normalerweise sind dort nur Bilder drauf. Wenn Du die CD in  in den CD Player von deinen PC legst, kannst Du sehen, was genau darauf ist.

nur die Bilder mit entsprechendem Treiberprogramm.