Darf ich mich im Krankenhaus eigentlich frei bewegen?

5 Antworten

Ja, grundsätzlich darf man sich im Krankenhaus in den Gängen frei bewegen. Räume, die nicht für die Öffentlichkeit vorgesehen sind, darf man natürlich nicht betreten, und auch auf Bettenstationen (außer natürlich die auf der man selber liegt) wird es wohl eher nicht gerne gesehen, wenn da fremde Leute die dort nichts zu suchen haben einfach so zum Spaß spazieren gehen, zumindest muss man damit rechnen, gefragt zu werden, was man da macht.

Wie es natürlich jetzt in Zeiten von Coronamaßnahmen aussieht weiß ich nicht, keine Ahnung ob es diesbezüglich irgendwelche Einschränkungen gibt.

damals warst du jung. aber heute wird dir nichts vergeben.

im Krankenhaus darf man nicht überall rein z.b in OP-raum. Röntgenraum. oder wo die wichtigen Medikamente sind.

ein Krankenhaus ist kein Disneyland.

kackstrand498
Fragesteller

wie gesagt, dort habe ich mich ja nicht aufgehalten

Mohn2021  29.01.2022, 23:56

Nochmal lesen und verstehen

"außer natürlich in räumlichkeiten wo nun wirklich niemand etwas zu suchen hat (op, ct, mrt, röntgen, krankenzimmer, keller,). "

Ja, allgemeine Gänge etc ja. Eben nicht OP, Patoentenzimmer, Schwesternzimmer usw, aber Du sagst ja, da ward Ihr nicht.

Ich war schon paarmal in Kliniken, auch nur ambulant..Spazierengehen allgemein im Haus ist mit Ausnahme der No-Go-Bereiche immer okay (wenn man nicht grad bettlägerig ist o.ä.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du kannst dich frei bewegen. Eine Klinik ist zwar kein Disneyland aber auch kein Gefängnis.

Ja ist erlaubt