Was für eine Verletzung am Mittelfuß habe ich?

3 Antworten

Wenn es nicht besser wird, solltest du auf jeden Fall nochmal zum Arzt. Da du den Schmerz so genau auf einen Knochen eingrenzen kannst, muss die Stelle definitiv besser untersucht werden. Manchmal sind Knochenbrüche auf Röntgenbildern nur schlecht oder auch gar nicht zu erkennen, gerade wenn es sich um so kleinteilige und unübersichtliche Stellen handelt, wie Füße oder Hände. Eine Freundin von mir ist auch mal ewig mit einem gebrochenen Mittelfußknochen von Arzt zu Arzt gelaufen und erst nach fast drei Monaten hat einer den Grund für ihre Schmerzen erkannt. Die anderen meinten, dass sie simuliert, weil die Röntgenbilder eben nichts gezeigt haben.

Zum Orthopäden solltest du, damit er dir gegebenenfalls eine Aircast Schiene verpassen kann, mit der man wenigstens laufen kann.

Das die im Krankenhaus nix gesagt haben, verstehe ich nicht, lasse dir die Röntgenbilder mitgeben oder zuschicken und mit denen gehst du dann zum Orthopäden. Ist vermutlich Bänderdehnung oder Bänderriss. Auch beim Bäneriss wird so schnell nicht mehr operiert.

Die Röntgen Bilder haben sie mir nicht einmal gezeigt und auch nicht mitgegeben

@Emelie6545

das ist übel, aber da würde ich generell anrufen und nachfragen.- Unten der mit Thormbose usw. hat schon auch recht. Ob man deswegen zum MRT muss, kann dann der Orthopäde entscheiden.

Leider tickt man nicht richtig im Krankenhaus, weil man vor lauter Schmerzen an das naheliegende nicht denkt: nämlich Infos anzufragen. Schon krass, aber so ist es manchmal in den Krankenhäusern.

Du solltest schnellstmöglich zum Orthopäden, dass er dir ein MRT verschreibt. Und frag ihn mal nach Thrombose.

Gute Besserung und alles Gute