Arm gebrochen und jetzt?

6 Antworten

Unterarm Fraktur = Unterarm Bruch.

Distale radiusfraktur = Speichen- / Ellenbruch.

Ich hatte vor einem halben Jahr einen Schulter- bzw. Oberarmbruch und das krieg ich heute noch abundzu zu spüren. was du aufjedenfall machen solltest nach ca. 2 Wochen wenn dein Arm etwas stabiler ist, deinen Arm bewegen. also keine wilden Bewegungen so dass es wehtut, sondern dementsprechende Bewegungen, damit dein Arm nicht steif wird, denn das kann sehr schmerzhaft werden :/ ich vermute es dauert so ca. 6 Wochen dann wird der Gips Entfernt dann solltest du, wenn dein Arm wieder Stabilität bekommen hat in die Krankengymnastik. aber mir wurde gesagt, dass man eigentlich keine Gipse mehr anlegt sondern schienen oder Bandagen :O naja egal dann wünsch ich dir mal gute Besserung

mein arm ist auch gebrochen beide knochen das war im jahr 2013 und ein komplizierter bruch sodass es ein einhalb jahre gebraucht hat zu verheilen werde in diesem monat operiert dann kommen die platten wieder raus

kommt drauf an wie der bruch ist ob es schnell heilt oder nicht. Bei mir  hat es lange gedauert

bei mir war glaub ich unterarmfraktur recht oder so

gips hatte ich drei wochen lang

3-4 Monate brauchst du den gibs

skydram  12.05.2015, 22:44

"Nur" 6 wochen😂die die alles immer übertreiben

Hatte mein Sohn letztes Jahr...... Distale Radiusfraktur bedeutet, dass Elle und Speiche gebrochen sind, und du wohl mind. 4 Wochen einen Gips tragen musst. Bei der Gipskontrolle wird nur der Sitz des Gipses geprüft, dass z.B. die Finger noch gut durchblutet sind, dass nichts abgeklemmt ist, Finger blau werden oder so.... Den Rest kannst du ja bei der Gipskontrolle erfragen. Gute Besserung!

Die Gips Kontrolle ist dafür um zu prüfen ob der Arm richtig liegt, ob der Gips richtig sitzt  und ob mit dem gips alles stimmt. Der Bruch verheilt in etwa 2-4 Monaten.