Mit Gips an der Hand als Bürokauffrau arbeiten?

6 Antworten

Geh einfach heim und lass den Chef schreien.

Du hast den Gips nicht umsonst bekommen - die Hand muss ruhiggestellt bleiben, sonst heilt der Bruch nie.

Hast Du denn keinen Krankenschein?

Natürlich kannst Du 5 Wochen zu Hause bleiben, wenn Du solange krankgeschrieben bist. Ich verstehe da auch Deine Mutter nicht. Du wirst auch nach Abnahme des Gipses noch krank bleiben müssen - im Gips werden die Muskeln nicht trainiert. Ich konnte nach 3 Wochen Gips noch 5 Tage lang nichts mit der Hand machen - keine Kraft drin.

Nein einen krankenschein habe ich nicht aber mein Hausartzt sagt wenn es nicht geht mit der Hand soll ich einfach kommen...

@SungSooKi

Dann geh JETZT SOFORT.

@SungSooKi

Dann würde ich heute noch zum Arzt gehen am Besten einen Elternteil mitnehmen damit sie hören was der Arzt meint.

Dann gehe auch zum Arzt

Also ehrlich, wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. geh nochmal zum Arzt, sage dass du so nicht arbeiten kannst und lass dich krank schreiben. Da kann dein Chef noch so wütend werden.

Was hat denn der Arzt empfohlen?

ich will ja nicht 5 Wochen krank sein nur diese Woche oder zumindest ein paar tage bis der Bruch nicht mehr so "frisch" ist.

Vernünftige nachvollziehbare Einstellung.

Du kannst dann wenn Du da bist, eben alles nur mit einer Hand machen machen.

Lasse den Chef meckern oder schreien, Du machst das, was mit einer Hand geht und wenn etwas nicht geht, dann sagst Du das Deinem Chef, dass es mit dem Gips halt nicht geht.

Heute sagt er zu mir ich darf nicht Heim gehen bekomme ich schwierigkeiten.

Wenn ein Arzt Dich krank schreibt, kann er da so schnell nichts machen

Der Artzt meinte wenn es nicht geht dann soll ich in seine Praxis kommen bzw. ins Krankenhaus und die stellen mir dan so nen Schein aus

@SungSooKi

Wenn Du halt merkst, dass bestimmte Tätigkeiten nicht gut sind und oder der Chef keine Rücksicht nimmt, dann schilder das Deinen Eltern und gehe zum Arzt.

Wie alt bist Du?

@johnnymcmuff

lach nicht ich bin 18....

@SungSooKi

Warum sollte ich lachen?

Dann darfst Du ja selber entscheiden ob Du arbeiten gehst.

Hallo!

Erstmal -----> gute Besserung :)

Ansonsten rate ich dir, dem auszustellenden ärztlichen Attest wie auch immer das ausfallen wird zu "gehorchen" & wenn der Chef deswegen pöbelt oder schreit, kannst du ihm ja entgegensetzen, dass er gerne mal deinen Arzt anrufen kann, um Klarheit zu bekommen und zu wissen, dass er dich nicht etwa aus Spaß krankschreibt oder weil ein Gips soooooo cool ist und aus Jux angelegt wird ------> wenn er dir deswegen kündigen sollte oder dich abmahnen sollte, kannst du theorethisch vor dem Arbeitsgericht klagen & wirst auch Recht bekommen, weil es das Hinterletzte von ihm wäre und nicht sein kann/darf.

Gegen ein Attest hat der Chef keine Handhabe, da kann er schimpfen wie er will. Allerdings schreibt dich trotz Gips niemand fünf Wochen krank. Meine "Kindergartenfreundin" wurde nach einem Bänder-Anriss plus Gipsbein und Krücken lediglich zwei Wochen krankgeschrieben, ehe sie wieder an die Arbeit musste & das dann mit dem sog. Vacopedschuh.

An deiner stelle würde Ich zu deinem Hausarzt gehen und dir eine Krankschreibung abholen da du ja wie beschrieben Schmerzen in der Hand hast.