Welche Aufgaben kann man in Einzelhandel mit gebrochenen Handgelenk machen?

5 Antworten

Du kannst sicher einfache Arbeiten machen. Ich würde da einfach ganz offen mit dem Arbeitgeber sprechen. Nichtsdestotrotz wird bei sowas immer klar wie verletzlich der eigene Körper ist, deshalb mein Tipp, wenn du noch jung bist informier dich mal über eine BU( http://www.berufsunfaehigkeitsversicherung-test.de.de )

Kommt drauf an, in was für einem Einzelhandelsbetrieb Du tätig bist. Wenn Du in einem Baumarkt arbeitest, wirst Du sicher keine Säcke (Paletten) mit Zement wegräumen können. In einem Schuhgeschäft hingegen kannst Du noch immer Kunden bedienen und ihnen bei der Auswahl von Schuhen behilflich sein.

Supermarkt

das kannst du sicher absprechen was du machen kannst.

wie hast du das gemacht mit deiner hand?

gebrochen

@JenniBerlin

es gibt ja tätigkeiten die kannst du auch mit gips

rede mit deinem Chef und wechsel den Arzt, das ist ein Pfuscher.

...alle, warum denn auch nicht?

weil ich schmerzen habe wenn ich den arm bewege

@JenniBerlin

... dann binde doch das Ding einfach fest. Das Zeugs nennt sich Dreiecktuch und befindet sich in jedem Verbandkasten. Gute Besserung.

@schleudermaxe

lies mal die frage richtig

@JenniBerlin

... aber wenn Du selbst das Dreiecktuch nicht binden kannst, macht es bestimmt der Chef oder bitte einen Kunden. Nur Mut!

Und Regale einräumen kann man auch mit einer Hand :)