Sollte man sich von dem Gynäkologe bei dem man arbeitet untersuchen lassen oder sollte man zu einem externen Gynäkologe gehen?

8 Antworten

Also ICH würde mich nicht von meinem Chef untersuchen lassen. Der Gedanke daran, dass man den Menschen fast jeden Tag sieht...ne danke.
Zum Gyn geht man ja sonst nur alle paar Monate - da vergessen die auch gerne mal ein Gesicht. Meinen Intimbereich halte ich lieber etwas anonymer :D

Ich würde zu einem externen Arzt gehen.

Habe auch mal bei einem Allgemeinarzt gearbeitet. An einem Brückentag kam es bei mir zu dem "Notfall" dass ich eine Blockade in der Halswirbelsäule hatte und da der Chef damals auch eingerenkt hat, habe ich mich entschlossen von ihm auch einrenken zu lassen, zumal ich sonst nicht arbeiten könnte und anderes Personal war nicht verfügbar. Ich musste den Oberkörper (ausßer BH) frei machen. Hab es dann später sehr bereut. Mein Chef hat mich die ganzen drei Jahre die ich in der Praxis war, wegen diesem einen Mal angesprochen.

Einige Monate nach diesem Vorfall ist es mir aufgefallen dass mein Chef eine extreme Zuneigung zu Frauen, besonders zu denen die er komplett (von Kopf bis Fuß) untersuchen konnte.

Wenn dein Chef dich untersucht, können deine Kolleginen auch alle Einträge sehen welche er bzgl. der Untersuchung in deiner Karteikarte oder im PC gemacht hat. Willst du das?

Das musst du selbst entscheiden. Mir wäre es unangenehm.

Ich denke, dass das jede Frau für sich selbst entscheiden muß. Als Gynäkologe kennt er unzählige Frauen nackt. Ich glaube, dass er gar nicht bewußt darauf achtet, weil es für ihn selbstverständlich ist und zum täglichen Brot gehört, sich mit nackten Frauen zu beschäftigen.

Na das musst du aber wirklich selber entscheiden ob dir das peinlich ist ...