Ekzem an der Hand. Schnelle Hilfe? Krank schreiben lassen?

2 Antworten

Wenn du nicht gerade nur im Schreibdienst beim Arzt tätig bist, darfst du mit dieser offenen Wunde nicht arbeiten. Lass dich also krankschreiben.

Offene, rissige Haut heilt nur dann gut und schnell ab, wenn sie nicht permanent bewegt und belastet wird.

Also eincremen und still halten, so viel es immer möglich ist.

Hol Dir mal Ringelblumensalbe (Calendulacreme - gibts bei Rossmann) und mach die drauf - vielleicht hilft es.

Wenn es am Montag nicht wegist , geh halt als Notfall zum Hautarzt - so kannst Du nicht arbeiten gehen.

danke für die schnelle Antwort (: ja von der Creme habe ich schon einmal gehört. Werd ich mir später mal kaufen.

Ja denk auch, nur ich will nicht das mein Chef sich irgendwie drüber lustig macht weil ich deswegen halt nicht zur Arbeit gehe. Aber ich glaub, das ist mir jetzt auch egal.

@BiancaJasmin

das ist mir jetzt auch egal.

Sollte es auch sein - Deine Gesundheit geht vor.