Mit dem lockenstab verbrannt! Habe jetz eine Große offene Wunde

Die Wunde :/ klein aber brennt höllisch  - (Gesundheit, Wunde, Verbrennung)

11 Antworten

Nach etwas Google-Fu halte ich die ROGG Wund- und Brandsalbe für eine der besten.

Warum? Weil die m.E. am ehesten die Wunde bedeckt, keimfrei hält, dabei aber atmen lässt. Und dem Foto nach ist da keine Haut mehr vorhanden...

Bis morgen (bis du eine Brandsalbe einkaufen kannst) wird sich da aber ggf. schon eine Kruste bilden. Dann (soweit es sich nicht entzündet) kannste auch weiter Bepanthen nehmen.

Es werden auch "Wunderheilungen" von Uguentolan-Salbe berichtet (gleich nach dem Verbrennen aufgetragen). Da ist aber (wie auch in Bepanthen) Vaseline drin, welche die Haut nicht atmen lässt. Und BHT sehe ich auch kritisch.

Also bitte keine fettenden Salben wie Bepanthen drauf machen, und auch kein Puder keine Brandsalbe oder sowas.... Um die Wunde zu reinigen hol dir ein Wundantiseptikum aus der Apotheke z.b Octenisept . Das sprühst du da drauf und lässt es einwirken - es schmerzt nicht und tötet alle Möglichen Pathogenen Keime ab. Mach das mindestens einmal am Tag. Kleb ein Pfaster drüber damit " nichts hinein" kommt und die Stelle ein wenig abgepolstert ist. In der Regel heilt die Wunde dann langsam ab. Wenn die Brandblase versehentlich aufgeplatzt ist durfte die Stelle auch sehr weh tun (mehr als wenn die Blase intakt ist)- wenn die Wunde gereinigt ist das Pflaster klebt kannst du auch etwas mit einem Kühlpack kühlen das nimmt dir dann etwas die Schmerzen.

Das sieht echt fies aus !!! Auf jeden Fall desinfizieren und Bepanthen Salbe drauf.....ganz locker ein Pflaster darüber kleben.

Und statt Pathenol vielleicht besser eine Brandsalbe. Sollte man übrigens immer im Haus haben.

Echt jetzt, wie kann man eine Wunde peelen?! Creme ein parrmal am Tag mit Bepanthen ein und lass ansonsten die Finger davon. Sonst gibt es eine hässliche Narbe.

Habe einen peelhandschuh und doof wie ich bin natürlich über meinen Hals und zack ist mir eingefallen das ich da ne Wunde habe :/ Aber Dankeschön

@zilolile

@ zilolile: Du mußt definitiv besser auf Dich aufpassen!!! Sich selber ein Branding setzen und das dann noch mit einem Peelhandschuh am Laufen zu halten, grenzt hart an Ma­so­chis­mus...

Am Besten schmierst Du da überhaupt nichts drauf sondern gehst damit morgen zum Arzt. Solche Brandwund müssen gereinigt und desinfiziert werden, möglicherweise muss sie auch genäht werden. Wenn Du jetzt irgendeine Salbe draufmachst kann es es sich entzünden und dadurch die Heilung verzögern.

Da kann nichts genäht werden ! Außerdem zu spät......

Sie sollte es nur steril abdecken. Und fettende Salben, die auf Brandwunden nichts zu suchen haben, bekommt man kaum gründlich wieder von der Wundfläche runter, ohne dort dabei noch mehr Schaden anzurichten.