Mein Sohn hat auf den Armen Stellen mit trockener Haut. Kann jemand anhand des Bildes genaueres sagen? Ist es vielleicht nichts ungewöhnliches bei Kinder??

 - (Haut, Hautkrankheit, Ekzem)

5 Antworten

Schwierig. Ein Pilz ist das nicht, obwohl es Ähnlichkeit damit hat. Neurodermitis könnte auch so ähnlich aussehen, da fehlt aber das Jucken. Am ehesten noch könnte es eine Reaktion auf ein irgend ein Mittel sein, zB Waschmittel. Denn wenn es nur trockene Haut wäre, müßte es mit einer fettigen Creme schon längst verschwunden sein.

lg

Schon mal daran gedacht das dem Kinder-und Jugendarzt zu zeigen, anstatt hier wildfremde Leute zu fragen. Anscheinend ist der Besuch dort hin schon zu viel für Dich. Es geht schließlich um das wohlergehen Deines Kindes und nicht um irgendein Tier was Haut Probleme hat. Kein Verständnis für solche Aktionen.

basse78
Fragesteller

Schon mal daran gedacht die Luft anzuhalten als wildfremde Leute zu belehren. Gott hab ich Besserwisser wie Sie satt. Melden Sie sich ab wenn Sie den Sinn dieses Forums nicht verstehen. Kehren Sie vor Ihrer eigenen HAUSTÜR.

basse78
Fragesteller

Übermuttis wie sie, die bei jedem kleinen pups ihrer Kinder zum Arzt rennen Schaden ihrem Nachwuchs mehr als sie Ihm helfen. Aber darum geht es Ihnen sicher garnicht. Sie lauern hier garantiert nur um anderen Ihre moralische Überlegenheit um die Ohren zu hauen. Leute wie Sie verwässert jeden informativen Tread indem Sie statt zu helfen nur heisse Luft verblasen. Interessanterweise ein deutsches Phänomen. Niemanden würde dies hier in Dänemark wo ich lebe einfallen so in einem Elternforum zu antworten. Ganz nebenbei habe ich kein Verständnis dafür von Ihnen geduzt zu werden. Schöne Grüße in den Schwarzwald

Ab zum Hautarzt, der soll mal einen Blick darauf wefen, der hat auch sicher Tipps zur Pflege.

basse78
Fragesteller

Danke Teutonix, aber vielleicht kommt da doch noch etwas substantiellere Information von jemand der das schon gesehen hat. Der Schorf wird nicht schlimmer und ist nur oberflächlich. Er hat das schon eine ganze Zeit ohne Beschwerden wie jucken etc.

Neurodermitis sieht auch so aus.

Besorge dir Balmed Hermal Bad in der Apotheke. Ist ein Klassiker und hilft wirklich gut.

basse78
Fragesteller

Vielen Dank! Habe ich gerade bestellt 😁 Einen schönen Sonntag Ihnen.

Goodnight  25.02.2018, 12:25
@basse78

Sehr gerne! :-)

Linola hautfett

basse78
Fragesteller

Danke für den Tipp. Gerade bestellt bei Ama.... Einen schönen Sonntag wünsche ich Ihnen.

fragenboyy  25.02.2018, 10:47

Danke Ihnen auch