Komische öffnungen am Steißbein?

3 Antworten

Ich empfehle dir sehr damit zum Arzt zu gehen, du brauchst dich wegen der Sache nicht zu genieren, Ärzte sehen sowas fast alltäglich. Es kann eine harmlose Sache sein, aber auch eine Fistel, und das müsste behandelt werden. Alles Gute!

Hallo!

Ist Deine Frage noch aktuell?

Ich antworte einfach mal.

Die Löcher sind sehr verräterisch und lassen auf eine Steißbeinfistel tippen. Die Dinger sind zwischendurch gerne mal monatelang still, aber sie werden immer wieder akut.

Was Du tun solltest ist wie folgt:

Wenn Du erstmal unbedingt die Diagnose brauchst (aber die Löcher sind eigentlich Indikator genug) dann geh zu einem Proktologen Deiner Wahl und lass Dir die Diagnose sagen. Der wird Dir dann sagen dass Du eine fette Operation mit offener Wundheilung machen musst. Dann bedankst Du Dich, sagst dass Du noch drüber schlafen musst und verlässt die Praxis.

Dann machst Du eine Suchmaschine auf, tippst da Pit Picking Methode ein und lässt das Ding daraufhin minimalinvasiv entfernen. Das zahlt die Kasse und direkt danach kannst Du wieder arbeiten, in die Schule, oder feiern gehen.

Selbiges Prozedere machst Du übrigens auch obwohl es vielleicht momentan nicht weh tut! Wie gesagt, die Dinger sind aber trotzdem da und kommen wieder!

Wenn Du das dann hinter Dir hast wirst Du in den wenigsten Fällen einen Rückfall haben und das Ding ein für alle mal vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich war beim proktologen, da meinte, da müsse nichts gemacht werden gott sei dank. Hab auch keine probleme mehr damit gehabt

Jetzt bin ich 19 Jahre alt, hab ich vergessen zu erwähnen, der Urlaub war erst vor einigen Monaten