Zu wievielen Ärzten kann man wegen einer Erkrankung gehen?

7 Antworten

Du hast die freie Arztwahl - außer Du hast diesen Hausarztvertrag unterschrieben, dann musst Du immer erst zu dem Hausarzt aber der wird Dir auch eine Überweisung zu einem anderen Facharzt, da diese nicht an die Person gebunden ist, geben.

Es gibt ja leider, wie in jedem Handwerk, gute, bessere und .. schlechte davon. Bei Ärzten ist das auch so und natürlich ist keiner von denen unfehlbar.

Aber es geht ja um Dich und Du musst die Konsequenzen tragen, also bleib hartnäckig bis das Problem - hoffentlich - gelöst ist.

Alles Gute!

Es bringt meines Erachtens nichts, weiter zwischen den beiden Ärzten zu wechseln, da sie beide nicht sonderlich fähig zu sein scheinen.

Ich würde mal einen neuen (Haut)Arzt konsultieren.

salvatorXII
Fragesteller

Bekomme ich dann keinen Ärger mit der Krankenkasse und bei nem neuen Hautarzt muß ich vermutlich wieder Wochen bis zu einem Termin warten...?!

TechnologKing67  20.08.2015, 17:28
@salvatorXII

Das mit dem Warten ist so, kannst du aber nicht ändern.

Und mit der KK sprichst du dich am besten vorher ab.

Hallo,

manche Krankenkassen haben eine Ärzte-Hotline, bei der man sich telefonisch von Ärzten beraten lassen kann.

Manche Krankenkassen haben auch einen besonderen Service, der sich um zeitnahe Arzttermine kümmert.

Gruß

RHW

Bist du sicher dass es ein Ekzem ist und nicht einfach deine Hämorrhoiden die verrückt spielen? Kann man leicht mit einem Ekzem verwechseln wenn eine Hämorrhoide angeschwollen ist.

salvatorXII
Fragesteller

Der Proktologe sagt,das ich keine H. hab...!

Ruf Dr.Daniel Romitan in 63477 Maintal an.Er ist die Kapazität,wo aus der Großstadt Frankfurt die Menschen hingehen.Mindestens einen Guten Tip darfst Dir erhoffen.Liebe Grüße,verbunden mit dem Wunsch zu einer Guten Salbe,einem spezifischen Antibiotikum oder der Vermittlung zu einem Spezialisten in Deiner Nähe.

salvatorXII
Fragesteller

Alles schön und gut...ich komme vom Niederrhein...! Bis anch Frankfurt bin ich ja "ewig" unterwegs...! Düsseldorf und Köln ...das sind Städte,in denen ich mich behandeln lassen kann

Miramar1234  20.08.2015, 14:33
@salvatorXII

Dun warst bei 1000 Ärzten und kriegst Streß mit der Kasse.Warum machst Du nicht das,was ich Dir raten kann,weil ich persönlich genau diese Gute Erfahrung einmal machen durfte?! Ansonsten meld Dich in Med 1 an und diskutiere halt weiter.

salvatorXII
Fragesteller
@Miramar1234

Ich war bei keinen 1000 Ärzten ,sondern bei dreien...! Und woher soll ich wissen,daß ausgerechnet dieser Arzt in Frankfurt so gut ist,wie Du behauptest. Es kann ja nicht sein,daß es anderswo keine fähigen Ärzte gibt!!! Du schreibst selbst,daß Du nur einmal eine gute Erfahrung dort gemacht hast...! Bei den Ärzten,bei denen ich war,gibt es sicher auch Patienten,die dort gute Erfahrungen gemacht haben...! Und Du brauchst mich nicht gleich anzurauzen,weil dir mein Kommentar nicht gefallen hat....!

Miramar1234  20.08.2015, 18:39
@salvatorXII

Jo,wenn Dir ein Telefonat zu viel ist.Nur soviel,der Typ hält Kongresse und Weiterbildungen ab,und kennt sicher sowohl ein wirksames Allgemeinmittel wie auch eine Kollegen in NRW / Nordrhein.Wer hat der hat.

salvatorXII
Fragesteller
@Miramar1234

Gut,wenn das mit nem Anruf möglich ist,werd ich das natürlich machen....! ich hatte es so verstanden,daß ich da hin fahren sollte..! Ich gebe eine Rückmeldung zum Ergebnis!

Miramar1234  21.08.2015, 07:12
@salvatorXII

Na gut,ich habs so geschrieben,das deutlich wird,in Deiner Fragestellung,Du möchtest sowohl ärztlichen Rat und auch einen Tip betr.Kostenübernahme/Anzahl von Ärzten,und einer Argumentation,das Du notwendigerweise zu weiteren Spezialisten gehen mußt.Und genau diese Fragen kann und wird,dieser Urologe,Proktologe,Chirung und Dozent m.E,und meiner Erfahrung nach beantworten.

salvatorXII
Fragesteller
@Miramar1234

ich habe heute in der entsprechenden Praxis angerufen mit folgendem Ergebnis: der betreffende Arzt hat die Praxis Anfang Januar an einen anderen Arzt übergeben .

Miramar1234  24.08.2015, 17:23
@salvatorXII

Oh,das tut mir leid.Ich wußte das Romitan schon viele Jahre Vertretungen engagiert hat,weil er viel doziert.Das er abgegeben hat,wußte ich nicht.Nun,Du wirst trotzdem irgendwie weiterkommen.Liebe Grüße.