Decoderm (Version?)...

1 Antwort

Hey, Decoderm ist ein Kombipräparat mit einem Kortison-Analogon (Fluprednidenacetat) und einem Breitband-Pilzmittel Miconazol, welches auch gegen einige Bakterien wirkt. Decoderm ist für Ekzeme jeglicher Art geeignet auch für das seborr. Ekzem. Die Heilchancen sind normalerweise sehr gut.

Du solltest das Decoderm zumindest so lange nehmen, bis die Ekzeme verheilt sind - aber trotzdem nicht zu lange und nicht zu dick auftragen! Kortison-Präparate können bsp. bei zu hoher Dosierung hässliche Narben bilden. Nach dem Absetzen der Creme solltest du zumindest weiterhin die entsprechenden Hautstellen mit den unten genannten Mitteln behandeln. Etwas Essig zum nachwaschen, Cremes mit Salicylsäure oder Harnstoff wirken gut. auch wenn Decoderm mit Abstand die wirksamste Behandlung darstellt.

Etwas gegen Bakterien brauchst du nicht, Ekzeme werden üblicherweise nicht durch Bakterien ausgelöst. Es sei denn es liegt eine ärztliche Vermutung vor.

Du solltest in Betracht ziehen, dass deine Ekzeme durch Allergene ausgelöst werden. Das können Konservierungsstoffe&Parfüms in Cremes, Shampoos, Rasierwasser, Deo oder Seife sein. Auch Stoffe auf deiner Arbeit, Tierhaare oder Kot sollten in Betracht gezogen werden. Die Ekzeme kommen wieder sobald wieder ein Kontakt mit dem Allergen besteht.

Darüber hinaus solltest du auch nochmal einen Hautarzt aufsuchen.

Gruß´Chillersun