Bauchnabelentzündung - welcher Arzt?

Jurex20  30.08.2021, 12:01

Ohne Foto kann man die schwere nicht einschätzen. LG

Wolfsladyyy
Fragesteller

Ich habe meinen Bauchnabel nicht geputzt da ich nicht weiß ob es der Arzt sehen muss. Ich möchte nicht so ein schrecklich ekliges Foto einstellen und das die Frage dann gelöscht

7 Antworten

Ich würde nicht weiter warten und zum Krankenhaus fahren, wenn so eine Entzündung nach innen zieht kann die lebensgefährlich werden...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann würde ich ins Krankenhaus fahren. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig. Nicht das die Entzündung schlimmer wird. In Anbetracht der Schmerzen und des Weiters ist es meiner Meinung nach auch keine Kleinigkeit mehr. LG

Ich wäre damit schon in die Ambulanz im KH gefahren, wenn der Hausarzt grad nicht erreichbar ist

Du solltest Dich heute Nachmittag inbedingt vor Öffnungsbeginn zu Deinem Hausarzt begeben, damit Du dann auch gleich dran kommst. Versuche gar nicht erst anzurufen.

Deinen Schilderungen nach zu urteilen, ist es jetzt allerhöchste Zeit für einen Arztbesuch!!!

Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum man mit so einer Sache tagelang wartet.

Wolfsladyyy
Fragesteller

Mein Hausarzt ist geschlossen für heute schon ab 12

AngiedieSchlaue  30.08.2021, 14:27
@Wolfsladyyy

Da muss man eben mal den Popo frühmorgens aus dem Bettchen heben.

Wenn man das nicht für nötig hält, können ja die Schmerzen auch nicht all zu groß sein.

Wolfsladyyy
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Natürlich hatte ich das. Ich habe auch länger als 1 Stunde dauerhaft versucht anzurufen aber es nahm niemand ab.

AngiedieSchlaue  30.08.2021, 14:31
@Wolfsladyyy

Wie anrufen???

Bei so einer akuten Erkrankung steht man frühmorgens vor der Tür.

Wolfsladyyy
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Das ist bei meinem Arzt aufgrund von corona nicht möglich und mal davon abgesehen möchten sie das man sich ankündigt. Ich hab kein Auto und einen relativ weiten Weg und will dann nicht kommen nur um weggeschickt zu werden

Der erste Weg sollte immer zum Hausarzt sein. Der überweist dich dann ggf. an den richtigen Facharzt.