Was tut mehr weh?Eine Schwangerschaft bzw. Geburt oder ein Tritt in die Eier?

Besser gesagt Geburt

9 Antworten

Ciao :-)

Ein Tritt in die Eier tut zwar weh und das für ca 3-5 Stunden (Aussage von meinen Mann der es schon erlebt hat).

Eine Geburt (normale Geburt, kein Kaiserschnitt) dauert bei Erstgebärenden zwischen 12-24 Stunden und die Schmerzen sind ohne Schmerzmittel über so lange Zeit sehr, sehr schmerzhaft. Die Austreibphase dauert dann nochmal 30 Minuten bis 1 Stunde.

Was würdest du lieber aushalten?

LG

Blacklight07
Fragesteller

Ein Tritt in die Eier

italomaus  10.03.2022, 09:21
@Blacklight07

Noch schlimmer als die Geburt empfand ich Koliken (egal ob Gallen- oder Nierenkolik). Bei der Geburt konnte ich auf Schmerzmittel verzichten, weil ich meinen Kind nicht schaden wollte, aber bei der Kolik, da habe ich das nicht ausgehalten, da musste der Notarzt kommen. Das sind für mich persönlich die schlimmsten Schmerzen.

Eliasderechte  20.03.2022, 18:45
@italomaus

Nein! Das ist nicht soo schlimm!

italomaus  20.03.2022, 20:37
@Eliasderechte

Junge du hast keine Ahnung. Selbst wenn du die selbe Frage ein paar Tage nach dem Fragesteller stellst, was ist denn raus gekommen? 55 % sagen, dass eine Geburt schlimmer ist nur 10% sagen ein Tritt in die Eier.

Was willst du?

Hast du schon ein Kind bekommen? Koliken gehabt? Einen Tritt in die Eier?

Eliasderechte  20.03.2022, 20:56
@italomaus

Noch nichts von denen;)

italomaus  20.03.2022, 22:38
@Eliasderechte

Und warum schreibst du dann:"Nein! Das ist nicht soo schlimm!" ??

Das ist sehr seltsam diese Frage im Biologieunterricht zu behandeln, da es sich um eine unwissenschaftliche boulevardniveau Frage handelt. Das kann man nicht pauschalisieren. Es gibt Frauen die haben eine ganz leichte Geburt. Auch die selbe Frau kann beim ersten Kind mehr Schmerzen haben als bei den folgenden. Und beim Hodentritt ist es noch mehr davon abhängig in welcher Stärke, in welchem Winkel getreten wird, mit den Zehen oder dem Fuss Rücken oder dem Knie getroffen wird und wann der letzte Tritt davor erfolgt ist. Also die Frage ist eher dumm und selbst ein stichhaltiges Resultat hat keinen praktischen Nutzen oder eine Folgerung

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Schwangerschaft tut grundsätzlich nicht weh. Bei der Entbindung sieht das etwas anders aus.

Gegen Entbindungsschmerzen kann man "vorbeugend" etwas machen, bei einem - unverhofften - Tritt in die ... gibt es zur Vorbeugung nicht viel Gelegenheit.

Letzteres wahrscheinlich aber halt nur weil es so Instant ist. Und man kann es schlecht vergleichen an dich.

Helferlein06  09.03.2022, 20:59

Du schon wieder :p

Ein Tritt in die Eier. Eine Schwangerschaft an sich sollte im Normalfall nicht so schmerzen. Im Gegensatz zur Geburt selber.