Tritt in die Eier VS Geburt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Geburt 61%
Tritt in die Eier 39%

16 Antworten

Tritt in die Eier

Hi.

Ich erinnere mich dunkel, im Spiegel mal einen Artikel darüber gelesen zu haben. Und der hat sich auf eine Schmerzskala bezogen, die den wahrgenommenen Schmerz quantifiziert. Und da hatte der Tritt in die Eier eine viel viel höhere Zahl als eine Geburt.

Frag mich aber nicht, wie die definiert und gemessen wird.

Wobei man halt sagen muss, dass so n Tritt ne Sache von ner Sekunde ist. Ne Geburt geht länger.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ich beim Basketballspielen mal versehentlich und ohne Kraft nen Ellenbogen ins Gemächte bekommen habe. Und eigentlich bin ich nicht aus Zucker, aber ich konnte nix mehr machen, bin umgekippt wie ein Sack Mehl, und dachte für gefühlte Minuten (lass es n paar Sekunden sein), die Welt ginge unter. N Volltreffertritt mit Wucht ist bestimmt ne andere Hausnummer...

BaalAkharaz  11.03.2020, 08:44

danke für den Stern :)

Geburt

Da die Geburt eine dauernder Schmerz ist, würde ich sagen das die Geburt wesentlich schmerzhafter ist. Zudem ja auch alles dort auch in Schüben kommt, und dann auch oft lange anhält...

Bei dem Tritt in die **** ist es eher so, das der Schmerz von kurzer Dauer ist, und danach auch wieder weg ist.

Ab der Geburtsschmerz ist auf einmal weg, und er kommt auch wieder und dauert dann einfach an, für Minuten oder Stunden....

Geburt

Eigentlich ist es ganz einfach - ein Tritt in die Eier dauert ca 10 Sekunden. Eine Geburt kann bis zu 20 Stunden dauern. 20 Stunden ein Tritt in die Eier nach dem anderen. Dabei können auch noch Schambeinknochen brechen, Dämme reißen, innere Organe angerissen werden, Inkontinenz entstehen und teilweise Schmerzen bis zu einem halben Jahr nach der Geburt. Denk drüber nach.

Flupsi52
Fragesteller

Ich denke jedoch dass ein Tritt viel schmerzhafter ist weil man

  1. Auch noch Wochen danach schmerzen hat.
  2. Viele Frauen ein paar Jahre nach der Geburt noch ein Kind wollen und wenn der Schmerz so krass wäre würde keine Frau ein zweites Kind bekommen wollten. Kein Mann geht zu seiner Frau nach 2 Jahren und sagt jetzt wärs mal wieder Zeit für einen Tritt in die Hoden. Also ist der Tritt das Schmerzhafteste
gfGrossmaul23  09.03.2020, 07:38
@Flupsi52

Der Wunsch nach einem Kind kommt vor dem Schmerzen. Heißt du hast lieber Schmerzen und dafür ein Kind als keine Schmerzen und kein Kind.

Mohle03  09.03.2020, 07:38
@Flupsi52

Ja aber du musst berücksichtigten, dass eine Frau das nicht tut, weil soe den Schmerz so gern hat sondern weil sie das Kind liebt & das halt nun mal nur so geht. Freiwillige Schmerzen will denk ich niemand haben

ExZorroHD  09.03.2020, 07:39
@Flupsi52

Du siehst es aber auch falsch.

Das eine brauch man aus Biologischer Sicht zum überleben, das andere ist unnötig.

Ich habe auch mal gelesen das bei Frauen der Tritt unten rein noch schmerzhafter sein soll. Aber die Quelle war sehr sehr fragwürdig...

gfGrossmaul23  09.03.2020, 14:24
@ExZorroHD

Kennst du das, wenn man auf diese Stange beim Fahrrad knallt? Das zieht so unfassbar

ExZorroHD  09.03.2020, 14:28
@gfGrossmaul23

klar, angeblich bei Frauen aber schlimmer.

gfGrossmaul23  09.03.2020, 14:42
@ExZorroHD

Das weiß niemand... Ich glaube, es bleibt einfach ein Mysterium

Geburt

Ein Tritt in die Eier und eine Geburt kannst du doch nicht ehrlich vergleichen?

Eine Geburt ist der zweitstärkste Schmerz, den ein Mensch empfinden kann. Der stärkste ist, bei lebendigem Leibe zu verbrennen, wenn ich mich recht erinnere.

Du wirst es nie erfahren, wenn Du Eier hast...

ähm und ich wahrscheinlich auch nie, weil ich keine Eier habe.

Aber soviel kann ich sagen: egal wie schmerzhaft ein Tritt in die Eierchen ist, es ist schneller vorbei als eine Geburt.....