Wieso schmerzt ein Tritt mit Stollenschuhen so extrem?

5 Antworten

Davon abgesehen möchte ich dir die Anikasalbe von Kneipp empfehlen. Besonders gut hilft diese, wenn sie vor dem Schlafengehen aufgetragen wird.

xleon1e
Fragesteller

Ich halt sie immer in ein eisbad, sie sind meist ziemlich lädiert nachnem spiel :/

GrandVoyager  23.11.2020, 17:12
@xleon1e

Würdest du die Anikasalbe ausprobieren, wärst du bestimmt ziemlich überrascht.

Hast du in Physik geschlafen? Druck ist Kraft pro Fläche und wird stärker je kleiner die Fläche bei gleicher Kraft.

Im Prinzip ist ein Tritt mit einer Stollensohle fast das gleiche wie ein Tritt von einem Pfennigabsatz. Auch wenn sich das Körpergewicht im Gegensatz zum Pfennigabsatz auf mehrere Stollen verteilt, erfolgt ein Tritt mit dem Fußballschuh situationsbedingt oft mit mehr zusätzlicher Kraft als ein unabsichtlicher Tritt beim Tanzen mit dem Pfennigabsatz.

xleon1e
Fragesteller

Mochte Physik nicht :) naja danke 🤙

Lass dich besser einmal von einem Pferd treten, da ist die Auflagefläche größer als bei einem Stollen. Sag mir bitte dann was mehr weh tut 😂 Interessiert mich persönlich, hab es noch nicht ausprobiert

xleon1e
Fragesteller

Ich würd heulen und aufm Boden rollen, aber deftig😂

Durch die Stollen da wird die ganze kraft übertragen auf den einen Punkt so gesehen.

Die Kontaktfläche und wie stark das "Trittziel" nachgibt sind ausschlaggebend.