Der fuss meiner Mutter ist extrem dick?

7 Antworten

Den Arzt solltet ihr zukünftig meiden!

Wir können hier leider nicht nach Blickdiagnose sagen, was es ist. Gründe dafür kann es viele geben.
Das geht bei einfachen allergischen Reaktionen los, über Insektenstiche, über infizierte Mikroverletzungen, bis hin zu schlimmeren Dingen, wie Gewebs-/Gefäßschädigungen.

Das kann aber nur ein Arzt diagnostizieren.
Und wenn deine Mutter dadurch wirklich eingeschränkt ist, was man mit einem dicken Fuß ja zwangsläufig ist, gerade wenn er auch noch schmerzt/sticht. Dann seid ihr in der Notaufnahme eines Krankenhauses gut aufgehoben.
Wirklich...

Sie hat nur eine Gesundheit und wenn ihr nicht klären könnt, woher es kommt, dann sollte sie Experten drüberschauen lassen. Und das schnell, bevor eben Schäden entstehen, die man nicht mehr reparieren kann.

becci365
Fragesteller

Da war sie die wussten nicht was es nicht vor ein paar Tagen schon. Die Ärzte sind gestresst keine Ahnung

smaksak  30.07.2021, 16:39
@becci365

Vor ein paar Tagen schon?

Wielang sieht denn der Fuß schon so aus?

Jioscha  30.07.2021, 16:47
@becci365

Kaum zu glauben...dass sie gestresst sind ja, dass sie keine Diagnose stellen können, nein.
Ich hab' selbst schon in der Notaufnahme gearbeitet, aber ohne Diagnose wurde da niemand heimgeschickt, schon gar nicht, bei so eine Fuß.

Sorry...aber dass Arzt und Notaufnahme keine Diagnose stellen können und alle so gestresst sind, dass sie kein Interesse haben, ist echt kaum zu glauben.
Aber ich habe eine kleine Ahnung...erst recht, wenn ich weiter unten lese, auf welche "Diagnose" du "begeistert" angesprungen bist.

becci365
Fragesteller

Wie gesagt die haben nichtsmals abgetastet was soll Sie machen

Jioscha  30.07.2021, 16:51
@becci365

Ich wähle deine Worte "Wie gesagt", kaum zu glauben. Ehrlich. Aber vielleicht sehe ich es mit meiner Erfahrung als Krankenschwester auch anders.
Vielleicht lag es aber auch nicht am Arzt.

Wenn es jetzt rot ist und sticht, dann ist Kühen wohl die erste Wahl.
Und dann einen Arzt suchen, eine Notfallpraxis eines Dermatologen, der kann sich das ansehen und wenn er meint, es gehe in die Gefäße etc. dann zu einem Phlebologen. Oder die Notaufnahme eines anderen Krankenhauses.

Ggf. hilft jetzt aktuell auch eine Salbe, wie Fenistil.

Aber trotzdem...hier kann KEINER eine Diagnose stellen und wir wissen NICHT, was es ist, unabhängig der Hautbeschaffenheit.
Hier muss ein Arzt ran, erst recht, wenn es schon eine ganze Weile so ist.

becci365
Fragesteller
@Jioscha

Ja natürlich wie gesagt der Arzt heute, Haus Arzt es war kurz vor Feierabend hatte einfach keine Lust. Und in der Notaufnahme haben die nur geschrieben im Bericht, nicht gebrochen und nicht verstaucht.

Das kann vieles sein.

Ein Insektenstich oder Ödeme/Wassereinlagerungen oder.........

Beobachten, kühlen, das Bein hochlegen und abwarten.

Wenn es schlimmer wird, den Bereitschaftsdienst anrufen.

becci365
Fragesteller

Sie hat es seit fast einer Woche. War beim Notarzt krankenhaus wusste auch nicht. Dann konnte sie kaum laufen heute zum Arzt geschaft er guckte nicht richtig nichtsmals angetastet.

studiogirl  30.07.2021, 16:39
@becci365

Hier kann man natürlich keine Diagnose stellen. Sie gehört zum Arzt damit. Normalerweise schauen Ärzte sich sowas eben an.

smaksak  30.07.2021, 16:42
@becci365

Oh. Schon so lange?

Dann würde ich auch den Bereitschaftsarzt aufsuchen... In der Hoffnung, dass es ein anderer ist als der, bei dem ihr wart...

Kann jemand sie fahren? Oder schafft sie es, zum Bus zu humpeln?

Am Wochenende, abends und nachts gibt es einen ärztlichen Bereitschaftsdienst, der bundesweit unter der Nummer 116117 erreichbar ist!

Die Rötung weist auf einen Stich hin. In der Apotheke gibt es Fenistil MIT Cortison. Das hilft bei diesen starken Schwellungen wirklich richtig gut. Kauf ihr das morgen, wenn es bis Sonntag nicht besser wird, dann ab zum Notdienst. Gute Besserung an deine Mama

becci365
Fragesteller

Danke für den Tipp. Das ist eine salbe oder hat die sogar Zuhause. Der Arzt hat es leider nicht erkannt, die Apothekerin sagte das selbe wie du. Und kühl patt nimmt sie. Danke dir.

Steffi07883  30.07.2021, 19:15
@becci365

Ich denke damit dürfte es besser werden. Ich drücke fest die Daumen. Würde mich freuen wenn du in 1-2 Tagen mir eine Info zukommen lässt ob es geholfen hat. Liebe Grüße 🍀

becci365
Fragesteller
@Steffi07883

Ich danke dir von Herzen. Ich hoffe auch. Ich gebe Bescheid ob es hilft. Lg

becci365
Fragesteller
@becci365

Ja du hattest recht ein Insektenstich im anderen krankenhaus wurde das festgestellt sie muss da allgerisch reagiert haben. 5tage Antibiotika Infusionen.

Unfall (umgeknickt oder sowas ?)/ Insektenstich ? Wasseransammlung? Sieht an der Seite nach Stichen aus ... Auf jeden Fall kühlen, Druckverband oder Manschette etc.

becci365
Fragesteller

Umgeknickt nicht. Super du siehst es Ärzte sehen sowas nicht. In der apotheke sagte man auch Insektenstich. Sie hat auch zwischendurch stiche und kann nicht gut auftreten