Adern am Fuß werden Dick und kommen hervor?

3 Antworten

Nur an den Füßen oder auch an den Händen?
Das kann mehrere Ursachen haben. Beispielsweise ein hoher Blutdruck, ein Blutstau in den Füßen (Leg die Füße Mal hoch, und schau ob sich was ändert).
Oder einfach ein schwaches Bindegewebe, wodurch die Adern stark hervor treten.
So lange es dich nicht weiter stört oder dir irgendwie unwohl ist, würde ich da nichts schlimmeres vermuten.

Ich selber hab einen sehr "Drahtigen" Körperbau. An den Armen, Händen und Füßen treten bei mir die Adern deutlich hervor. Daran habe ich mich aber noch nie gestört.

StonieNico
Fragesteller

hallo Liebe/r @CptKuhmilch erstmal danke 😙 für Antwort! wen ich meine Füße hochlegen verschwindet die Ader/n wen ich mich Hinsetzen tuhe werden sie wieder sehr dick meistens 3/4 und gehäuft am linken Fuß , zum Arzt traue ich mich nicht da meine Eltern sagen das es Schwachsinn sei daswegen den Arzt aufm Sack zu gehen. die ersten drei Tage hatte ich beim hochlegen meine Füße immer so ein leichtes stechen jetzt ist ca. der 6te Tag und ich kann normal laufen aber die dicke macht mir manchmal echt ein bisschen Angst.

Nussi7  19.12.2020, 08:51
@StonieNico

Das ist bei den meisten nicht schlimm kann auch daran liegen das du generell wenig Fett an den Füßen hast und man deshkab die andern besser sieht.

StonieNico
Fragesteller
@Nussi7

Danke dir im nachgang

CptKuhmilch  12.02.2018, 09:03

Mach dir keine Sorgen :) . Da die Adern "verschwinden" wenn du die Füße hoch legst, das Blut also ganz normal zurück läuft, scheint es für mich, als Außenstehende betrachtet, alles in Ordnung zu sein. So lang dir nichts weh tut oder Fuß/Knöchel/ Wade anschwellen, kannst du ganz beruhigt sein. Danke für den Stern :) und liebe Grüße!

Trink mehr Wasser.. Je nach Körpergröße.

Beispiel 70Kg Person Teile durch 7 sind 10xviertel Lieter macht also 2,5 Liter täglich trinken! Keine Cola oder soein Gift sondern sauberes Quellwasser!

Nimm mehr grünes Blattgemüse, lass Fertiggerichte sein die machen Krank.

Achte auf deine Ernährugn! Die Ernährung ist der Schlüssel zur Lebenslangen Gesundheit. Du bist Jung du kannst das noch begreifen. Alte Leute sind oft versteift in ihren Ansichten und zu stuhr um neues zu begreifen. Sie vertrauen nur den Ärzten und dann sterben sie an irgendeiner schlimmen Erkrankung.

Besser ist es wenn wir für uns selbst vorsorge treffen und das fängt mit der Ernährung an. Die sollte vor allem viele Vitamine und Mineralien enthalten. ZB grünes Blattgemüse das hat auch viel Eisen was man zur Bluterzeugung benötigt.

Dazu kommt tägliches Dehnen, da man im Alter immer steifer wird. beobachte Tiere, sie dehnen sich täglich und bleiben gesund und flexibel!

Genug rausgehen, die Sonne ist Lebenswichtig, denn nur durch die Sonne bekommen wir das Vitamin D!!!

Vielleicht hilft dir das etwas weiter :)

Ja, daß der Arzt jetzt um diese Zeit keine Sprechstunde hat, ist ja wohl logisch......

Geh am Montag zu deinem Arzt. Solange wird das ja noch warten können, hört sich nicht nach einem Notfall an.