Fuß geschwollen, was kann das sein?

1 Antwort

Mein Gedanke war, da ich ein kreuzband riss letztes Jahr hatte und diesen Fuß "geschont habe". Also schonhaltung beim gehen unterbewusst, und ich nun wieder richtig schule UND arbeit habe (Bäckerei), dass der Fuß einfsch überfordert ist und es Adern oder Muskeln reizt. Kann das sein?

Wäre denkbar. Der Vordere Schienbeinmuskel verläuft bis zu der Stelle.

Hattest du in letzter Zeit vielleicht Blasenprobleme?

Hamajiii
Fragesteller

Nein, Blasenprobleme hatte ich glaube ich keine besonderen :/ Aber danke für die Antwort! Ist das erste mal das ich von schienbeinmuskel lese. Ich informiere mich mal!

sandra1020  29.05.2021, 20:56
@Hamajiii

Unter Tibialis anterior findest du ihn auch. Da es gelegentlich schmerzt, wird deine Vermutung glaube ich zutreffen.

Hamajiii
Fragesteller
@sandra1020

Dankesehr!

Weist du auch ob man sowas dann iwie kühlen sollte, einfach schonen, oder vielleicht helfen Dehnübungen auf verschiedene weisen?

sandra1020  29.05.2021, 21:08
@Hamajiii

Wenn du ein Wärmegefühl an der Stelle hast, kannst du sie kühlen.

Den Fuß nicht zu stark belasten und beim liegen etwas hochlagern. Dann ab Montag am besten zum Arzt.

Hier so d noch Übungen :https://www.matthias-marquardt.com ganz gut beschrieben. Warte damit aber lieber bis nach der Untersuchung.