Der Fuß von meinem Meerschweinchen sieht komisch aus (Bild vorhanden) Stimmt etwas nicht?

... - (Gesundheit, Arzt, Füße) ... - (Gesundheit, Arzt, Füße)

17 Antworten

geh vielleicht mal zum tierarzt und frag den.

Meins hatte mal sowas ähnliches (also eine geschwollene,dickere stelle)
hinterher stellte sich raus,dass sich so eine blutkapsel gebildet hat.

Ich würde mit dem kleinen Kerlchen zum Doc gehen.

Mein Kaninchen hatte mal etwas ähnliches, da er ein bestimmtes Einstreu nicht vertragen hat ( war ähnlich wie Katzenstreu statt dem üblichen Sägespanzeug ).

Auf jeden Fall öfter das Einstreu wechseln solange es nicht weg ist und beim Arzt bekommst du sicher eine Creme empfohlen. Bzw kann dieser auch abklären, ob es eine innere Entzündung/Schwellung/Erkrankung ist.

Geh damit zum Tierarzt...das ist mit Sicherheit eine Ballenentzündung....

Der Tierarzt wird dir dann alle Schritte zur Heilung erklären.....dazu gehört auch die Reinigung der Abzesshöhle.....also du darfst da nicht so zimperlich sein und dich ekeln oder sowas...

Die Heilung wird auch einige Zeit dauern....

Also so wie das aussieht würde ich mal ganz dringends mit ihm zum Tierarzt gehen ! Sieht mir fast so aus wie eine geschwulst (kann auch ein Tumor sein).Frisst und trinkt er reichlich ? Ist sein kot normal ? Trotz allem ist es sicherer in wirklich mal bei deinem Tierarzt vorzustellen um es genau zu wissen was es ist und wie dann auch sein allgemeiner zustand ist....

Wünsche euch alles gute und das es nicht so schlimm wie vermutet ist.

lg

Sie isst, trinkt und quietscht, daher habe ich das erst gar nicht bemerkt. Ich versuche so schnell wie möglich einen Tierarzt aufzusuchen.

Und was meinst du mit normalem Kot?

Ich lese eben, dass Du zum Tierarzt gehst. Das beruhigt mich schon etwas. =)

Das sieht echt schmerzhaft aus, ich schließe mich den anderen hier an und tippe auf eine Ballenentzündung, einen Abzess ... irgendwas in der Richtung.

Wenn Du beim Tierarzt warst und mit dem Schweinchen zurück bist, solltest Du es nicht in Streu setzen. Bitte nimm ein Laken (kein Handtuch, da bleibt es mit den Krallen hängen)

Verwöhne Dein Schweinchen schön, arme Fellnase ;(

Hat es einen Partner (hoffentlich)? Das nimmst Du mit zum Tierarzt, zu zweit ist der Transport angenehmer. Dein Schweinchen hat dann weniger Angst.

LG

Was ich nur komisch finde, dass mein Meerschweinchen sich völlig normal verhält. Keine Anzeichen an irgendwelchen Schmerzen oder Krank sein? Ist das bei so etwas normal?

Das Blöde ist ich kann nicht zum Tierarzt, weil ich es erst Samstag entdecke habe und da haben, zumindest bei uns, alle Tierärzte geschlossen -.-

Ja, sie hat einen Partner