Komische Beule an der Fußsohle?

dd - (Gesundheit, Arzt, Füße)

8 Antworten

Hallo,

wie zahnfee0001 schon sagt, das sind Warzen... ich würde sie mir aber nicht mit den handelsüblichen Mittel "vereisen", da sie doch schon ein wenig größer ist.

Warte nicht so lange und suche einen Chirurgen auf, entweder "vereist" er die Warze mit einem Mittel, was auch was bringt, oder er "schneidet" sie in einer kleinen OP raus.

Ich hatte auch mal eine unterm Fuß und habe mit verschiedenen Mittel versucht, sie zu vereisen.

Habe zu lange gewartet und es wurde eine schwere OP, da sich die Wurzel um die Sehne gewickelt hat.

Also ab zum Chirurgen...

Gute Besserung!

LG Karsten

Das ist eine Warze, die kannst Du erst mal selber behandeln. Kauf Dir in der Apotheke Verrukill von Ratiopharm, damit kannst Du sie vereisen, dann bildet sich drunter neue Haut und die Warze fällt dann ab. Falls sie nach 2 Wochen immer noch nicht weg ist, nochmal wiederholen.

Geh am besten zum Arzt damit, die können dir da viel besser helfen. Es wird aber mit großer wahrschenlichkeit ein Hühnerauge sein, wie viele andere hier schon erwähnt haben - dies kann sich auch zur Dornwarze entwickeln. Das hatte ich bei mir, hatte von klein auf ein Hühnerauge am Fuß, auch zu den Ärtzen und soweiter, Medizing, Pflaste alles mögliche bekommen was helfen sollte, hat's aber alles nicht getan. Es ging zwar weg, aber nach 3-5 Monaten war's wieder das alte. Etwa 7 Jahre später bin ich nun nocheinmal zum Arzt gegangen und es hat sich rausgestellt das es eine Dornwarze war. Ich kann hier nur aus Erfahrung sprechen aber es kann durchaus beides sein. .. bin auch nur Laie

Bei mir war das ein sogenanntes Hühnerauge das durch Druck entstand! tut höllisch weh! Eine Warze sieht anders aus! Ich weiß nicht wie die anderen schreiber darauf kommen das es sich dabei um eine Warze handelt? Das Loch ist typisch für ein Hühnerauge! Unter dem loch ist ein Zapfen der bis tief in die Haut geht! Ein spezielles Hühneraugenpflaster ist besser als Vereisung!Oder geh damit zum Arzt! Gute Besserung!

ja das ist eine warze. ich hatte auch mal eine am fuß die war da auch 2 jahre. ich hab alles mögliche versucht und es hat nichts gebracht. letztendlich hab ich mir in der apotheke selbst so ein gerät zum vereisen gekauft. dann hab ich vereist und danach ein zugpflaster draufgeklebt . Das pflaster löst die haut so ein bisschen und trocknet die warze au. sie wird schwarz und geht weg, kann aber wieder kommen bei mir hat es auch mehrere male gebraucht bis sie wegwar. Wenn es nicht mit de mitteln aus der apotheke weggeht dann würde ich sie mir wirklich rausschneiden lassen:)