Komische Beule an der Hüfte? BITTE HILFE :(

10 Antworten

Diese "Huckel"sind oftmals harmlos. Es sind Talgabsonderungen die tief unter der Haut liegen. Durch Druck können sie schmerzhaft reagieren. Läßt aber wieder nach. Da immer mehr Talg hinzukommt werden sie größer, das kann sich über Jahre hinziehen. Hatte so ein Teil auf der Schulter, es wurde beim Hautarzt ambulant entfernt und geht grundsätzlich ich die Pathologie. Somit hat man auch Gewissheit, dass es nichts ernsthaftes ist.

Ok danke, das klingt ziemlich einleuchtend :) Ich weiß es ist albern, aber ich hatte mir echt Sorgen gemacht. Aber nützt es was, wenn ich deswegen zum Hausarzt gehe?

@loraxlene

Ja, würde ich machen. Du schreibst, dass er an der Hüfte sitzt. Wenn es dort ist, wo auch das Hosenbund liegt, wirst du immer Problem damit haben, weil es ständig gereizt wird.

@Alexandra2704

Dann mache ich das mal :) Danke deine Antort war eine echte Hilfe..

Hallo, ich habe auch eine Beule an der Linken Hüfte. Habe aber von meinem Orthopäde gesagt bekommen, das die Beule ganz normal ist. Meine bekam ich durch sehr viel Muskeltraining. Ich Jooge sehr viel laufe ich Jahr 5 Marathons und habe keinerlei Propleme. Ich hoffe ich konnte dich mit dieser Nachricht etwas die Angst Verdrängen. Du wirst sehen , wenn Du morgen zum Arzt gehst, das ich recht habe. Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung. L.G. Franz

Tumore können überall im Körper entstehen.

Dass Du damit zum Arzt gehst ist vernünftig, es könnte ja wein, dass nur die Hose darauf gedrückt hat, ohne dass Dir das gleich aufgefallen ist.

Das Knötchen selber kann verschiedene Ursachen haben, gehe nicht davon aus, dass es gleich pathologisch ist.

Es gibt wahrscheinlich keine Familie,die nicht irgendeinen Fall von Krebs hatte, das heißt noch nicht viel.

Ich drück Dir die Daumen!

Ich weiß, und ich möchte mich damit auch nicht darüberstellen. Es ist nur, dass meine beiden Großmütter und meine Mutter Krebs hatten. Aber Danke, es war vermutlich erstmal so eine Art Schockgedanke ...

Befindet es sich seitlich an der Hüfte oder hinten am Steißbein. Es gibt nämlich sogenannte Steißbeinfisteln, wo sich unter der Haut ein Haarbalg sehr stark entzünden kann und operiert werden muss. Daher würde ich dir raten, so bald wie möglich zum Arzt zu gehen, damit sich dieses 'Ding' nicht noch weiter in deinen Körper reinfrisst! Gute Besserung! :)

War es zum Glück nicht :) Aber danke.

Könnte ein talgablagerung sein wenn eine pore verstopft ist. Aber vorsichtshalber hautarzt