Kieferbruch bei sparring?

3 Antworten

Da kann es zu einer Kieferblockade oder zumindest zu einem Kieferschiefstand gekommen sein. Du musst jetzt bei Kaubewegungen eine Sperre des Kiefers vermeiden!

Zum Glück kann man das behandeln (selbst oder behandeln lassen): ich hab dir mal Videos rausgesucht, und wenn du die nachfolgenden auch ansiehst, kannst du selbst den Unterkiefer vom Kiefergelenk aus in Richtung Kinn vorsichtig ausstreichen, immer wieder - dadurch normalisiert sich die Position. https://www.youtube.com/watch?v=2NLV7018fQE (und folgende), Soforthilfe: https://www.youtube.com/watch?v=O-AyHMV1pQE

Ich hatte mal nach einer fürchterlich langen, gewalttätigen Zahnextraktion so eine Schiefstellung, die von einem Physiotherapeuten mit CMD-Ausbildung lange behandelt werden musste. Die Verordnung dazu bekommst du vom Zahnarzt, der auch für den richtigen Biss zuständig ist. Nachdem alles wieder parallel steht, kann der ZA auch eine Beißschiene für die Nacht anfertigen, die die Position des Kiefers und der Zähne stabilisiert.

Bitte vermeide es, Gewalt beim Kauen anzuwenden - es können Schmerzen werden, die bis in den Nacken ausstrahlen. Das ist dann kein Spaß mehr!

Gute Besserung!

Wenn das gebrochen wäre würdest du kaum noch kauen können.Trotzdem Solltest du das beobachten und notfalls zum Arzt wenn es nicht besser wird oder schlimmer. Das kann auch andere Ursachen haben, Kopfgelenke ect.

BENNIBOZz3352
Fragesteller

okay danke,hab ich mir gedacht,wusste nur nicht wie sehr das weh tut da ich noch nie einen bruch hatte

malour  30.04.2018, 21:44
@BENNIBOZz3352

Warte mal ab ob das schlimmer wird, dann in jeden Fall zum Arzt.

Wenn der dir den Kiefergebrochen hätte wärst du zusammengeklappt das kannst du mir glauben.

Klingt zwar nicht gesund aber gebrochen ist dein Kiefer nicht. Geh am besten einfach mal zum Arzt.