Bei welcher Verletzung werden 2 Finger so aneinander gebunden?

Das meine ich  - (Sport, Arzt, Schmerzen)

6 Antworten

Bei einem gebrochenen oder verstauchten finger.

ich kenn das zeug, Beko schnellverband, bringt mir meine freundin anna hin und wieder von der arbeit mit :-)

so wie auf dem bild macht man das z.b. bei einer zerrung oder einem kapselriss, so dass der finger sich zwar krümmen kann, nicht aber zur seite bewegen...

lg, Tessa

Wenn ein Finger oder auch beide verstaucht sind, damit man sie nicht mehr bewegen kann. Nennt man Tape (engl. Aussprache)

Immer wenn ein Finger am Gelenk verletzt ist, klebt man ihn mit Tape an den nächstgrößeren.

gar nicht.

das ist ein selbsthaftendes baumwollpflaster. sieht eher aus wie eine reklame für das zeug.